Wird die getestete Hardware verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishbone

Semiprofi
Hallo!
Mal ne Frage an euch: Wird die von euch im Hardwareluxx-Printed getestete Hardeware irgendwo verkauft, oder was passiert mit der?
Schon mal danke für alle Antworten.
mfg,
fishbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wäre das, aber die wird schön brav an den Hersteller zurückgeschickt.

Teilweise darf man zwar mal z.B. eine CPU oder ein Mainboard "behalten", aber dann sind das Dauerleihgaben, die nicht verkauft werden, sondern für nachkommende Tests verwendet werden.

Grundsätzlich bekommen wir Hardware nur mit Leihverträgen. Darin enthalten sind dann Leihfristen und gewisse Bedingungen (Zustand der Hardware, etc.). Diese Verträge sind für beide Seiten bindend, sodass wir nicht einfach die Sachen verkaufen können.

Ausnahmefälle sind dabei Dauerteststellungen. Diese Hardware wird uns für weiterführende Test zu einem längeren Zeitraum (oft ein halbes Jahr) überlassen. Dabei ist dann der konkrete Hintergrund, diese Hardware als "Referenz" für spätere Tests zu benutzen. So lässt sich eine relativ kontinuierliche Vergleichbarkeit gewährleisten, ohne dass wir ständig alles neu testen müssen. Genauso verhält es sich mit technologischen Spitzenreitern: Hier müssen kommende Produkte dann beweisen, in wie fern sie im Vergleich zur Referenz mithalten können.

Aber auch hier müssen die Produkte nach Ablauf der Frist generell zurück.

Ausnahmen bilden in derartigen Fällen Hardwareprodukte, wo die Versandkosten den Warenwert überschreiten. Hier werden dann meistens vorher Absprachen getroffen. Macht ja auch wenig Sinn, wenn Ware im Wert von ~10€ als Paket (für 7€) zurückgeschickt wird.

Sry für OT aber was soll der Link in deiner Sig @dbode :d ?
Solltest mal die anonymen Alkoholiker besuchen!

:d

Sehr aussagekräftig dein Comment :d

Wie lange du da wohl am PC gearbeitet hast du das hinzukriegen!
Das strotzt ja nur so vor künstlerischen Ideen und EInfällen :d

Sowas werde ich wohl nie hinbekommen ^^

Ich denke schon. Ich höre von anderen Redaktionen, die es schon länger gibt, auch solche Stories. So nach dem Motto: Grafikkarten-Roundup gemacht, 10 Hersteller haben Karten geschickt, alle bleiben in der Redaktion als "Referenzmodell". Heute ist das leider nicht mehr so, die Unternehmen müssen Kosten sparen, aber es gibt natürlich auch jetzt zusätzlich ca. 20 Onlinewebseiten, die auch Sachen testen wollen. Demnach hat sich das kräftig gewandelt, aber schon vor unserer Zeit.

Natürlich! Solche Sachen erst recht, da hat ja ein Hersteller nun wirklich gar nichts von.

Will ich garnicht wissen wie teuer die waren.
Würde mich mal interessieren wo ihr das Geld dafür hernehmt?
Aus eigener Tasche oder aus dem Heftverkauf?

Tja, da Hardwareluxx ne Firma ist, ist das so wie überall: Das, was in die Kasse kommt, wird wieder für irgendwas ausgegeben. Heftverkauf, Anzeigen, Banner,... ohne das wäre weder Server noch die [printed] möglich.

Is das Betriebsgeheimnis wieviel ihr für die diversen Banner und Werbungen im Magazin bekommt ?
(Ich geb zu das ich die ganzen Dinger alle geblockt habe, so siehts viel schöner aus :d )

Ja, natürlich. Wenn wir mal ne AG sind und unsere Bilanzen offenlegen müssen, sieht das irgendwann mal anders aus ;)

ParaKnowYa schrieb:
Is das Betriebsgeheimnis wieviel ihr für die diversen Banner und Werbungen im Magazin bekommt ?
*Hier* kann man nachlesen wieviel man für die einzelnen Werbepositionen bezahlen muss.
Stolze Preise :) aber die ganzen Firmen haben ja sicherlich genug Geld für eine Anzeige in der besten Computerzeitschrift am Markt *schleim*
Ich geb zu das ich die ganzen Dinger alle geblockt habe, so siehts viel schöner aus
dito :p

_W!zz_

dbode schrieb:
Schön wäre das, aber die wird schön brav an den Hersteller zurückgeschickt.

Teilweise darf man zwar mal z.B. eine CPU oder ein Mainboard "behalten", aber dann sind das Dauerleihgaben, die nicht verkauft werden, sondern für nachkommende Tests verwendet werden.
bei uns läuft das so ehnlich ab..zu mindestens wenn wir richtig teuere sachen testen z.B Linearray von Meyer SOund oder JBL die müssen ( :( ) leider zurück..aber so kleinkram wie soundkarten oder Laufwerk dürfen wir behalten und benutzen die auch für weitere test...

das blöde ist halt daran das die hersteller...so haben wir es...wissen wollen was wir damit machen und wo für wir es einsetzen...verkaufen geht nicht...

und wenn es teure sachen sind dann müssen die zurück oder wir dürfen sie behalten aber dürfen sie nicht verkaufen oder modifizieren auser es muss wegen div sicheits vorschriften gemacht werden z.B Linearray Riggin,spricht aufhegungen von boxen..

letztens haben wir das hier getestet:

JBL VerTec Serie

das ist ein linearray system..dürfen wir behalten und benutzen müssen halt div banner benutzen und nicht verkaufen...
wird im september wieder zu JBL und Crown zurück gebracht

so nun so läuft es bei uns ab....

bezüglich finanzierung:
sponsoren z.B KEYBOARDS,eine zeitschrift sponsort uns oder EMU ioder Yamaha..dafür müssen wir auch die produkte benutzen und werbung machen...wir testen die hard und software für div Zeitschriften im musikbereich....

besonders was groß beschallung an geht gehen wir über sponsoring drann..weil so ein gro Touring system kostet ca. 300.000euro bis fast eine millionen

EDIT:
guck hier wenn ihr fragen hat was das VerTec system ist:
JBL Vertec
nur für die es interessiert..und klanglich tausen mal besser als Teufel *g*

Zuletzt bearbeitet:
und 1000x so teuer.... wie normale wers brauch......

hihihi nunja mit einem teufel beshcallt man keine 45k pax (45000 leute)

oder mehr..naja..was aber aich geil ist hier....das diese forum bis zu einem printed geschafft hat....mhh ich wünsche mir echt..das in der printed ein wenig mal aus dem forum berichtet wird..sozusagen eine rubrink names [inside]

naja ich denke aber dennoch, dass solche firmen wie die chip,pcwelt etc.... ihre sache behalten dürfen ;) kam schon des öfteren das thema auf, wo behauptet wurde, dass die den kram behalten dürfen ;)

greetz
Fooki

PS: wenn ich mal im lotto gewinne, kaufe ich euch hwluxx komplett ab:coolblue:

Aber ein Redakteur hat doch hier Netzteile verkauft von einem Roundup..

eventuell hat dieser Redakteur die Hardware aus eigener Tasche gekauft..

Okay, ich schließe diese Diskussion mal, bevor hier haarklein auseinandergenommen wird, welche Redaktion was behalten kann ;)

Ich kann nur für uns sprechen, ich weiß nicht, wie das bei einer größeren Redaktion ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh