Wird die X1800XT im Case zu warm ...?

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

mein Kumpel möchte sich entweder eine X1800XT(512) oder eine 7900GT kaufen.
Allerdings ist er sich, genauso wie ich, nicht sicher ob die X1800XT in seinem
Case nicht zu warm wird, gerade, da sie für ihre Abwärme bekannt ist.

Bei dem Case handelt es sich um ein MicroATX Gehäuse der Firma MicroStar.
An Komponenten hat er nen P4 3,06GHZ (mit einem Airduct zur Seite heraus) und 1GB DDR400 . Gehäuselüfter besitzt das Case jedoch nicht. Die einzigen Lüfter im Case sind ein 120mm Lüfter im Netzteil und der 80mm CPU Lüfter.

Meine Frage ist nun, welche von den beiden Grafikkarten überhaupt in diesem Case betrieben werden kann und welche wahrscheinlich länger ausreichen wird (zu Weihnachten wird der CPU ebenfalls aufgerüstet)

mfg
Crasher

P.S Ich hab mir diverse Threads zum Thema X1800XT und 7900GT durchgelesen, aber dort gerade zu meiner ersten Frage mit der Abwärme keine exakte antwort gefunden...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crasher2k schrieb:
P.S Ich hab mir diverse Threads zum Thema X1800XT und 7900GT durchgelesen, aber dort gerade zu meiner ersten Frage mit der Abwärme keine exakte antwort gefunden...:(

Warum hast du dann deine Frage nicht in den Thread gestellt ?
 
Eigentlich mit High-End Grfaikkarten MUSS immer Gehäuselüfter eingebaut-ein X1800XT kann 90C erreichen(aber keine Angst ist normal)-während ein 7900GT weniger Hitze produziert aber ohne Gehäuse Lüftung wird es egal welcher Karte nur Abstürzte geben wegen die Hitze am CPU....(oder Throttling bei p4)

Ich vermute mit uATX Case wird es echt Probleme geben-besser dann lieber eine 7900GT aber Garantieren kann keine was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Schnellen Antworten.
Ich werde mir dann wohl ein neues Case kaufen mit nem gescheitem lüftungskonzept.

mfg
Crasher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh