Wird es ein 15 Zoll ultrabook von asus geben?

Serialkiller

Enthusiast
Hallo wie im Betreff schon geschrieben würd ich mir gern ein ultrabook zulegen aber 15 Zoll ist für mich die Untergrenze... Wird es in absehbarer zeit eins von asus geben?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell gibt es dazu noch kein Announcement.
Wenn wohl erst mit oder nach Windows 8, aber ich weiß da leider nichts genaues.

Tja, ich hab halt jeden kleinen Scheiß in letzter Zeit verfolgt, weil ich alles über das Prime und das Padfone wissen wollte, da blieben so Sachen eben nit aus.
Da mir das direkt in den Sinn kam, hab ich wieder einen Beweis mehr für das Fotografische Gedächtnis^^

Das dingen is schon interessant , nur finde ich das DVD-Laufwerk sinnfrei. Und auch wieder ne Hybridlösung :( Wobei manche Leute ham aus ihrem UX32 richtige kleine Ultra-Ultrabooks gebaut. Ich hätte zu viel Schiss das Teil zu formatieren, bei meinem alten Asus-Notebook hab ich nie wieder alle FN-TAsten zum laufen bekommen :(

hmm ok find ich ja schon mal gut aber jetzt hat das ding genau wieder die sachen die ich auch in einem normalen notebook bekommen würde nur billiger...

- spart euch das optische laufwerk... brauch kein mensch mehr! brignt gleich wieder platz für z.b. einen stärkeren akku und evtl zusätliche USB anschlüsse
- HDD und keine SSD?? völlig sinnfrei! verbaut eine gute Marken SSD der üblichen top hersteller (und nicht den sandisk mist)
- 8 GB Arbeitsspeicher statt 4 GB
- 4 x USB 3.0
- bietet eine version ohne nvidia karte an... für mich wäre eine Version mit HD4000 völlig ausreichend, wobei ich echt net versteh wer sich eine gt635 umbedingt zulegen möchte anständige fps bekommt auch damit net zusammen...
- Akku laufzeit sollte im bereich von 8-10 std liegen
- spart euch die vorinstallierten Software pakete oder entschlackt diese stark (viel zu viel unsinniges zeug vorinstalliert)

bei so einem Ultrabook würde ich ohne zu überlegen kaufen aber auf Kundenwünsche geht ihr ja leider selten ein (also nicht ihr hier im forum sondern den Vertrieb meine ich damit)

mfg

Deine Vorschläge schön und gut, aber:

1. Ist das oben genannte Ultrabook eher im "Low-Budget" Segment angesiedelt. Ergo wirst du dadrin nicht die beste Hardware finden. Außerdem ist eine SSD dabei, dient aber nur als Cache Lösung
2. Hat Intel strikte Vorgaben, wie ein Ultrabook sein muss. Darunter zählt zB die nvidia-graka. Wenn ein Hersteller ein Ultrabook verkaufen möchte, muss er auch die Vorgaben einhalten. (mit kleinen Toleranzen)

Wenn du bessere Hardware willst, musst du mehr zahlen oder einen anderen Hersteller wählen.

Aber zumin. Software-seitig hast du recht.

ja deswegen hoff ich ja das es noch ein zenbook ableger in 15 zoll gibt oder zumindest noch einen premium ableger der oben genannten reihe geben wird.

zu 1. ja es is eine SSD an board aber wie du schon sagst als Cache lösung ich möchte aber keine cache lösung sondern eine vollwertige

zu 2. Genau Intel hat vorgaben an die Hersteller um sich das ultrabook zertifikat auf die brust zukleben aber ganz gewiss nicht das eine NVIDIA an board sein soll das is ne falsch aussage!
sonst wären UX31A mit HD 4000 keine Ultrabooks und alle anderen Ultrabooks mit intels HD4000 grafikeinheit auch... und AMD würde für mich erst recht nicht in frage kommen!

Ich zahl soviel wie es sein muss um das Ultrabook zu bekommen wie ich es mir vorstell! hab auch nie gesagt das ich ein billiges Ultrabook suche sondern eins mit den oben genannten features und hersteller werd ich wahrscheinlich auch einen anderen wählen wenn sich bei ASUS bis November nix tut.. es gibt nähmlich schon eine sehr tolle alternative von Samsung http://www.computerbase.de/news/2012-05/samsung-stellt-15-zoll-variante-der-serie-9-vor/

Zuletzt bearbeitet:
mal von der Sandisk-Sache abgesehen wurden beim UX31 vom Versionssprung E auf A jeder Kritikpunkt beseitigt, daher kann man nicht davon sprechen das Asus nicht auf die Kundenwünsche eingeht, Asus hat nur immer noch nicht eingesehen , dass sich die Kunden nicht so leicht verarschen lassen wie man es vielleicht denkt und im Marketing hier in Deutschland zeigen sie auch Totalversagen, sonst wäre das Padfone nicht erstmal nur bei Base erhältlich.

Manchmal hab ich bei dem Laden echt das Gefühl das die einem garnichs verkaufen wollen. Die Verfügbarkeiten neuer Produkte sind meistens ziemlich Mies und auf Nachfrage bekommt man meist nichmal ne Antwort ;) Aber gut, da sind sie nicht die Einzigen .....

mal von der Sandisk-Sache abgesehen wurden beim UX31 vom Versionssprung E auf A jeder Kritikpunkt beseitigt, daher kann man nicht davon sprechen das Asus nicht auf die Kundenwünsche eingeht

stimmt da muss ich dir recht geben die ganzen bemängelten sachen wurden im großen und ganen behoben es sind trotzdem noch einige Details die man hätte besser machen können aber das ist meckern auf hohen niveau

also auch ich kann dazu noch nicht viel mehr sagen.
Aber es wird von uns noch weitere Ultrabooks geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh