Wird es in der Zukunft noch Notebooks ohne Glare Display geben?

Dragonlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
287
Ort
Mainz
Also Glare Displays sind ja schwer im Kommen und sollen ja auch sehr erfolgreich verkauft werden. Ich persönlich mag die spiegelnden Glare Displays aber überhaupt nicht. Nun wollte ich mal euer Einschätzung haben. Wird es auch in Zukunft Notebooks ohne Glare Displays geben? Hab eigentlich vor noch ein wenig mit dem Notebookkauf zu warten (evt. bis zum Erscheinen des Centrino Nachfolgers Yoona). Doch hab ich Angst, dass dann wirklich jedes Notebook dieses Glare Display besitzt, es kommen ja jetzt schon kaum mehr welche ohne auf den Markt, selbst Samsung schließt sich dem Trend an.

Was meint ihr?

Gruß Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird immer welche ohne geben, außerdem wird die technik weiterentwickelt und die spiegelungen werden sicher reduziert werden mit den neuentwicklungen.

warum auf yonah warten, soviel ich gesehen hab sind die nicht so ganz das gelbe vom ei. (meine meinung, könnt ihr gern zerfetzen :d )
 
Es gibt noch ewig viele ohne und es kommen auch neue ohne, weil die Spiegelungen eben nicht für jedermann sind. Trotzdem: Wenn dieses Problem in den Griff bekommen wird, dann wird es sicherlich mehr Displays mit Glare Displays geben wird.
 
@ supernode

ein dualcore pentium m ist nicht das gelbe von ei? :lol: ( genug zerfetzt?)

ich glaub mein zukünftiges dell hat keines von diesen glare type dysplays.
 
warum nen dualcore wenn er mehr strom (ver)braucht und man nur schreiben muss?

klar bringt eine neue generation wieder neue sachen mit und damit auch vor- und eben auch nachteile.

Insgesamt bedeutet die Einführung der neuen CPUs eine Zunahme bei der Verlustleistung und damit auch bei der Wärmeabgabe und kürzere Akku-Laufzeiten. Ob dies der richtige Weg ist um die Konkurrenz aus dem Hause AMD in die Schranken zu weisen, bleibt abzuwarten.

von http://www.winfuture.de/news,22634.html


deswegen muss jeder selber wissen ob er auf eine neue generation warten will oder nicht, unbedingt von nöten scheint es nicht.
 
wenn es danach geht reicht dir auch ein 500mhz notebook -.-

und für diejenigen, welche mit ihrem nb power brauchen ist der yonah genau das richtige und vom verbrauch ist es ja kein pentium 4

da der yonah shon 65nm hat wirde er im dual core wohl auch nicht wesentlichmehr verbauchen als ein jetztiger 90nm singlecore
 
mhh naja, selbst wenn er nur wesentlich mehr verbraucht als ein jetziger 90nm dothan, er verbraucht mehr!
die Cpu hersteller sollten endlich mal nen Chip produzieren der weniger verbraucht als sein vorgänger, siehe intel: P3 < P-M 400mhz fsb < P-M 533mhz fsb <? Yonah ?

aber mal zurück zu dem Display:
Die Glare Displays sind wirklich 1A im Betrachtungswinkel und der Kontrast sowie die Farbintensität ist super, aber wehe es fällt zu viel licht drauf :( dann kann man fast nix mehr erkennen (hab ich täglich im höhrsaal), da müssten mal die hersteller nachbessern. Desweiteren verbrauchen Glare Displays meiner meinung nach zu viel Strom.

Aber wozu gibt es denn sonnst den Fortschritt ;) , wenn schon alles Perfekt währe würde die Welt doch langweilig sein ^^ und wir uns nicht mehr drüber aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
sphilli schrieb:
...
Die Glare Displays sind wirklich 1A im Betrachtungswinkel und der Kontrast sowie die Farbintensität ist super...

Jein. Der Betrachtungswinkel bezieht sich im technisch interessanten Sinne auf den winkelabhängigen Kontrastwert. Ist der zu gering, werden Farben verfälscht, sobald man in einem bestimmten Winkel auf den Bildschirm blickt. Da ein Mensch aufgrund seiner zwei Augen und der Fokussierung eines Punktes mit beiden Augen immer in einem Winkel auf den Bildschirm schaut, ist eben von Belang, inwieweit sich der Winkel noch erweitern lässt, ohne dass die Farben verfälscht werden. Spiegelnde Displays bekleckern sich vor allem in dieser Disziplin nicht gerade mit Ruhm, wie unter anderem die Blickwinkelmessungen der c't immer wieder beweisen. Natürlich, die Farben der Spiegeldisplays erscheinen aufgrund der Tricks der Ingenieure satter, kräftiger, einfach intensiver als auf nicht spiegelnden Displays. Diese entsprechen jedoch schon bei geringen Winkelabweichungen nicht mehr den original dargestellten Farben - für User, die farbechte Darstellungen vielleicht sogar beruflich benötigen, sind solche Displays insofern denkbar schlecht geeignet.

Insofern wird es auch in Zukunft noch Displays ohne Spiegeltechnik geben - hoffentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh