Wird es Silent Wings 3 seperat geben?

Narbennarr

Urgestein
Hallo,
da im neuen E10 Netzteil ja die neuen Silent Wings 3 verbaut sind, stellt sich mir die Frage ob es die Silent Wings 3 auch als 140 (120) mm Lüfter im Handel geben wird oder ob die SW2 das "flagschiff" bleiben?!
Danke für die Auskunft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

die be quiet! SilentWings3 sind für das Q1/2015 geplant. Einen genaueren Termin habe ich leider noch nicht...

Gruß

Marco

Wenn du die Silent Wings 3 jetzt brauchst kannst ja schnell paar E10 kaufen und die Lüfter ausbauen

Tja, ziemlich schade dass die Silent Wings 3 nicht wenigstens noch vor Erscheinen von Skylake und den Z170 Boards kommt.

Ich bin sicher nicht der einzige der hierfür einen komplett neuen Pc baut und entsprechende Lüfter braucht.

Hätte gerne 5-10x 140mm Silent Wings 3 gekauft, aber wird in dem Fall wohl ne andere Marke...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich auch so. Kurz vor Release noch die Silent Wings 2 kaufen ist nicht so toll, v.a. wenn man darüber nachdenkt die auf einen Radiator zu schnallen. :(

Gibt's vielleicht eine neue Info seitens Be Quiet über den Release?

Würd mich auch über Infos freuen. Ich such Ersatz für die Pure Wings in meinem Silent Base Gehäuse.

Jo, sehe ich auch so. Kurz vor Release noch die Silent Wings 2 kaufen ist nicht so toll, v.a. wenn man darüber nachdenkt die auf einen Radiator zu schnallen. :(

Gibt's vielleicht eine neue Info seitens Be Quiet über den Release?

Silent Wings waren noch nie ne gute option für radiatoren...

Hallo Leute,

die Silent Wings 3 werden leider noch etwas auf sich warten lassen.
Aktuell ist der früheste Releasetermin der Oktober 2015.

Die Silent Wings 3 werden erheblich besser als die Silent Wings 2 geeignet sein, um sie auf einem Radiator zu betreiben.
Diese werden sowohl mit einem neuem Mounting ausgestattet als auch über erheblich mehr Druck verfügen.

Im Verhältnis zu den Silent Wings 2, bieten die SW3 jedoch keinen nennenswerten Vorteil um diese als reine Gehäuselüfter zu nutzen.
Hier wird der Luftdurchsatz und die Geräuschentwicklung nahezu unverändert sein.

Wer also einen reinen Gehäuselüfter sucht, der kann gerne zu den bewährten Silent Wings 2 greifen.

Gruß Andre

Hi Andre.

Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass die SW3 auf Q1 2016 verschoben wurden. Kannst du das bestätigen ?

Moin Moin,

ja, leider kann ich das bestätigen.

Grundsätzlich sind die Lüfter fertig, jedoch gibt es noch ein Problem welches beseitigt werden muss. Leider nimmt dieses sehr viel Zeit in Anspruch, da der Zulieferer hier nachbessern muss, wir die Nachbesserung abnehmen müssen und dann ein neues Tooling erfolgen muss....... usw.

Das alles ist sehr ärgerlich, aber leider auch nicht mehr zu ändern, da wir unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen.

Gruß Andre

Haben also alle Straight Power E10 und Dark Power P11 Netzteile mit SW3-Lüfter dieses Problem?

Moin Moin,

keine Sorge, es gibt keine Probleme mit den Lüftern in unseren Kühlern und Netzteilen.

In den Netzteilen sind auch keine Silent Wings 3 in eigentlichen Sinn verbaut. Richtig ist hier, dass die Lüfter in den Straight Power 10, Dark Power Pro 11, Dark Rock TF und anderen Kühlern die gleiche Motorentechnik nutzen wie die Silent Wings 3, jedoch die Lüfter sich in der Architektur unterscheiden.

wird am Rahmen auch noch etwas geändert? Eine Abdichtung zu einem Radiator ist mit dem runden Rahmen ja nicht komplett möglich.

Um da nochmal reinzugrätschen, da auch gewissermassen on-topic. Gibt es Pläne, die SW3-Lüfter standardmässig in den bequiet-Gehäusen zu verbauen, oder eine neue Revision dieser Gehäuse wo diese drin sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh