Wird für Bulldozer in 2011 ein neuer Chipsatz kommen?

neowkewl2k

Neuling
hi all,

hat irgendjemand gelesen, gehört oder vermutet, dass für Bulldozer ein neuer Chipsatz mitgeschickt wird ? Die 890FX Bretter sind echt lecker, wollte mir eigentlich so eines zulegen und dann 2011 BD draufschnallen.

Blos weis ich jetzt nicht, ob ich evtl lieber warte, da noch ziehmlich genau ein Jahr vergeht bis dahin und AMD/ATI evtl. nen neuen Chipsatz rausbringen für BD (gesammtplattform halt) z.b. auch mit neuer SB wo dann auch USB 3.0 mit integriert ist u.s.w.

Wär nice wenn ihr etwas dazu sagt wenn ihr was wisst, Gerüchte bzw Spekus sind erwünscht :)

greetz neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für den Bulldozer wird AMD vermutlich einen neuen Sockel einführen, da die Veränderungen gegenüber der K8 Architektur enorm sind (K10 und K10,5 basieren ja noch auf dem K8)

Also soweit ich weiß, wird der Bulldozer für AM3 kommen. Hab zumindest nirgend was gegenteiliges gelesen und laut einer Roadmap von Ende 2009 wird er für AM3 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja den 8Core wird für AM3 kommen
der 16Core wird für G34 kommen

da somit eine neue platform eingeführt wird, wird amd wohl auch neue chipsätze brigen (mMn)

G34 ist aber doch ein Serversockel und wer braucht schon 12 oder 16 Cores, wenn grade mal 4 genutzt werden? Für mich sieht das eher nach einer Serverplattform aus, die CPUs dafür werden bestimmt auch einiges kosten. Außerdem gibts den G34 schon :p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdo64&asuch=g34

Zuletzt bearbeitet:
blos is der ht link u.s.w. ja auch schon ziehmlich veraltet wo bei intel der quick path link -so heisstes glaube ich bei intel- wesentlich fortschrittlicher sein soll, was mich an AM3 sockel für BD zweifeln lässt oder is da noch reserve ?

Vielleicht kommt es ja wieder ähnlich wie bei AM2 und AM2+, dass es also ein AM3+ geben wird, aber ich würde sagen das AM3 wohl genügend Reserven hat.

Für AM3 Desktop kommt Bulldozer Zambezi mit 8 Kernen

es folgt noch ein neuer Sammelthread für Bulldozer hier im Luxx

@ threadersteller

warte mit deiner kiste doch einfach noch bis der Bulldozer fürs normale volk zu bekommen ist. dein system ist noch absolut auf der höhe der zeit und reicht LOCKER noch bis zum erscheinen des BD. ich werd übrigens genau so machen und mir dann (falls er das bringt was gemunkelt wird) ein zu dem zeitpunkt aktuelles brett holen. die entwicklung ist heutzutage einfach zu schnell um da jetzt groß vor zu kaufen/planen.

DIE Nr.1 wenns um den BD geht ist meiner meinung nach übrigens der thread hier *KLICK*

ja also ich wollts eigentlich so machen das ich imemr einen sockel überspringe XD hatte nen sochel 939, am2 übersprungen, AM2+ und dachte evtl kommt was nach AM3 was ich eigentlich nicht vermutet habe.

also mein system reicht mir auch dicke, kann nicht klagen und mit BD sollte dann auch northern island bei mir einzug erhalten oder mal wieder ne nvidia wäre ma nett wenn da was gescheites kommt...

blos kam der 890FX oder besser gesagt die ganze 8xx palette zu nem "komischen" zeitpunkt, haben fast mitte 2010 und 2011 kommt dann schon wieder nen neuer :fresse:

na mal schaun...

towatai thnx für den link hab ihn ma gebookmarked :)

Stand vor der gleichen Entscheidung und hab für mich beschlossen zu warten.Schau mir dann in aller Ruhe die kommenden Intel/AMD Sachen an.Jetzt für ein knappes Jahr auf's vieleicht falsche Pferd zu setzen,ist mir nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh