wird man mit 144 hz ein besserer Spieler?

C

csch92

Guest
Hallo leute

Ich habe derzeit einen 4k 60 HZ monitor mit welchem ich sehr glücklich bin. was ich mir im 144 segment leisten kann ist höchstens ein TN panel, aber ich bin mir unsicher ob ich mit den schlechteren Farben leben kann.
Ich bin nicht bereit 800 euro für so ein Monitor auszugeben. ich empifnde 60 HZ als ausreichend Flüssig. Und hab leider keine Möglichkeit irgendwo ein 144hz Panel zu testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also besser spielen wirst du dadurch nicht zwingend :d aber bei Spielen wie CS-GO kann es gut sein das du nen Gegner minimal schneller an einer Ecke sehen kannst und dadurch auch eher reagieren kannst ^^.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das sich das Gameplay sehr viel besser und schneller anfühlt (da Inputlag deutlich geringer).

Dank Onlinehandel hast du immer die Möglichkeit was zu testen ;) bestelle dir einen Monitor den du gut findest, behalte die Verpackung usw. dann teste ihn und wenn du meinst das lohnt sich nicht schicke ihn zurück

Kommt drauf an was man spielt und wie gut.

Also besser spielen wirst du dadurch nicht zwingend :d aber bei Spielen wie CS-GO kann es gut sein das du nen Gegner minimal schneller an einer Ecke sehen kannst und dadurch auch eher reagieren kannst ^^.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das sich das Gameplay sehr viel besser und schneller anfühlt (da Inputlag deutlich geringer).

Wo steht denn dass ein Inputlag bei 144hz deutlich geringer ist? In den Test die ich bisher gelesen habe, wurde dies nicht beschrieben. Da ist kein Unterschied zwischen 60hz und 144hz.

man spiel cs eh ohne vsync also gibt’s quasi kein inputlag

Ich bin nicht bereit 800 euro für so ein Monitor auszugeben. ich empifnde 60 HZ als ausreichend Flüssig. Und hab leider keine Möglichkeit irgendwo ein 144hz Panel zu testen

ja dann musst du es wohl testen ^^

und nein man wird dadurch nicht ein pro gamer wenn du es vorher nicht warst^^

Wo steht denn dass ein Inputlag bei 144hz deutlich geringer ist? In den Test die ich bisher gelesen habe, wurde dies nicht beschrieben. Da ist kein Unterschied zwischen 60hz und 144hz.

Die Logik sagt das...

144 Visuell dargestellte Mausbewegungsupdates die sekunde sind nunmal mehr als doppelt soviele wie 60.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Monitor von 165 auf 60hz stelle und csgo spiele kommt mir das definitv so vor als würde die Maus später reagieren oder schwammiger sein, das ist für mich inputlag.

Hab meinen Monitor mal auf 72 HZ übertaktet. merke das die Maus doch flüssiger reagiert. sollte mir wirklich mal ein Kauf überlegen. den 4k kann ich ja immer noch als 2. monitor für filme usw nutzen

Wenn du mit dem 4K zufrieden bist nutze den doch für so Games wie Elex, Witcher usw. da geht das klar.
Den 2ten mit viel hz kannst du dann für die schnellen shooter nutzen.

eigentlich spiele ich sehr wenig Shooter spiele in letzterzeit. einzige was ich gerne online spiele ist Destiny. der rest ist offline und verlangt keine schnelle reaktion

Besserer Spieler nicht, aber ein besserer Mensch :bigok:

... Ich hab leider auch noch keinen :shake:

Die Logik sagt das...

144 Visuell dargestellte Mausbewegungsupdates sind nunmal mehr als doppelt soviele wie 60.

Das hat aber nichts mit dem Inputlag zu tun. Dieser ist in allen Testberichten nicht niedriger als bei 60hz-Modellen. Es gibt 100/144hz-Geräte die eine Signalverzögerung von 30ms und mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst indirekt ein besserer spieler. ich habe auch 144HZ und es ist deutlich angenehmer für die augen als 60HZ, je nach spiel halten die augen länger durch und du hast ne längere Konzentration.

Ich habe jetzt einige Zeit mit 144Hz gespielt und merke keinen Unterschied zu meinem alten 60Hz Samsung

Wird man mit 240 hz ein besserer Spieler?

Das ist eh zu Ungenau geschrieben, ob man mit mehr Herz nen besserer Spieler wird.

Wenn man zb Hearthstone Ranked spielt, da ist es scheiss egal ob der Monitor 60 Hz ,75 Hz oder 144 oder 240 Hz hat . Weils halt nen Kartenspiel ist bzw. man über 1 Minute Zeit hat nen Zug zu machen , bevor der Gegner wieder dran ist.
Sowie bei Games wie zb League of Legends / Hots bzw generel mmoba machts auch keinen Sinn 144 hz + zu haben.

Bei Ego Shooter ist es aus eigener Erfahrung schon besser etwas ,im etwa 120 Hz + Bereich zu haben. Zwecks Flüssigkeit , aber ob man dadurch nen besserer Speiler wird hängt von ein selber ab. Gibt durchaus auch Leute die zb Overwatch Grandmaster /Top 500 Spieler sind mit nen 60 Hz Monitor. Wenn man nen Schlechter Ego Shooter Spieler ist bzw. generel das Aiming usw. Kacke ist, da hilft nen besserer Monitor auch nichts.

Nö. Wer schlecht ist, bleibt es auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
:heul:Im Nahkampf oder kurzer Distanz wird man wohl Vorteile haben. Auf weiter bzw. sehr weiter eher nicht. Die 240Hz werden nicht umsonst von den Herstellern mit Bildern umworben.:fresse2: dazu noch den ganzen geringeren Input Lag.

Links 144Hz Rechts 240Hz

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 90
ich hoffe das bild war ein scherz :) ich glaub ich behalte meinen 4k monitor und bekomme dafür kräftigere farben 70 HZ reichen mir vollkommen. bei 4k schaffen das viele spiele eh nicht

:heul:Im Nahkampf oder kurzer Distanz wird man wohl Vorteile haben. Auf weiter bzw. sehr weiter eher nicht. Die 240Hz werden nicht umsonst von den Herstellern mit Bildern umworben.:fresse2: dazu noch den ganzen geringeren Input Lag.

Links 144Hz Rechts 240Hz

Bis auf mehre Fuguren sehe ich keinen unterschied.

Es bleibt für mich ''Einbildung'' mehr nicht.

Ich habe jetzt einige Zeit mit 144Hz gespielt und merke keinen Unterschied zu meinem alten 60Hz Samsung

Dann hast du schlichtweg Probleme mit deinen Augen. Wer da keinen Unterschied sieht, sollte seine Augen dringend mal prüfen lassen!

btt: natürlich wird man nicht automatisch besser mit mehr Hz. Es ist aber ein deutlich flüssigeres Bild. Durch den etwas geringeren Inputlag könnten schnelle Reaktionen eben besser umgesetzt werden. Wer die aber eh scho nicht hat, dem wird das auch nichts bringen.
Also: Angenehmeres und flüssigeres Bild mit weniger Input Lag und auch weniger Tearing wenn man ohne Sync Spielt --> JA
Automatisch besserer Spieler --> NEIN

ich hoffe das bild war ein scherz :)
Nö wirbt fast jeder Hersteller damit auf seiner Homepage mit einem etwas anderem Bild. Ist jetzt 144Hz vs. 240Hz, vorher 120Hz vs. 144Hz.:fresse2:

Bis auf mehre Fuguren sehe ich keinen unterschied.

Es bleibt für mich ''Einbildung'' mehr nicht.
Ist halt dann leichter es sind keine Lücken vorhanden, man braucht nur reinhalten.:banana:

Ohne frustrierende Lags oder Bewegungsunschärfe.;)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der behauptet 60hz sind genauso wie 144hz bei CS bzw. es wäre nur Einbildung das mehr hz ein flüssigeres spielerlebnis geben der muss doch kleine Kinder fressen ...

Ich merke da definitv einen Unterschied, genauso macht es für mich einen Unterschied ob ich nen Gamingheadset auf habe und Musik höre oder ob ich nen Beyerdynamic an einer Soundkarte anschließe und Musik höre :O

Boahh eyyy, na klar wird man ein besserer Spieler!!1!1!
Als ich von 60 Hz auf 144 Hz gewechselt bin gang bei Quake und UT gleich die k-/-d-ratio nach oben. Plötzlich habe ich 1vs1 matches gegen Spieler gewonnen, gegen die ich vorher kein Land gesehen habe.
Bei counter strike musste es dann aber schon ein 240 Hz Monitor sein, sonst habe ich die ganzen noscope flickshots verhauen. Ey, verdammt eyy, scheiß Cheater, krass hängt diese am Baum auf!!11!!

Ich habe gerade meine Enigma verlegt. Was heissn dis auf, na dinks hier, na, mänsch, ja genau: deusch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh