Wird so ein Spiel erscheinen? Bzw. gibt es das schon?

ANARchie

Banned
Bitte Post 15. lesen, wenn ihr den Thread hier beantworten wollte,
der erste Post von mir ist sehr ungenau.

Hi Luxxer,

also ich suche ein Open World Game, vorzugsweise.
Allerdings realistischer als GTA4. Nicht in Bezug auf die Grafik,
ich rede hier viel eher vom allgemeinen Verhalten des Spiels (Gameplay)
sowie des Sounds.

Habe mir GTA4 gekauft, und durchgezockt, aber so ganz wollte
das Spiel dann doch net bei mir landen.
Mich stört z.B. extrem der Sound. Autos, Motorräder, Waffen,
alles klingt unrealistisch. Auch verhalten die Bikes etc. sich extrem
seltsam.

Der Sound jedenfalls ist ein grobes Problem für mich,
ich fahre selbst Motorrad also fahr ich auch in GTA4 nen Bike,
hat aber ausser 2 Rädern nichts mit nem Motorrad zu tun.
Der Sound ist grausam, selbst Motorradspiele wie MotoGP etc.
klingen scheisse, und die Bikes fahren sich dort auch nicht gut.

Habt ihr vllt. ne Ahnung ob so ein Game mal rauskommt in absehbarer
Zeit? Für die PS3.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gta iv ist wohl derzeit das beste open world game das es gibt,

wenns noch realistischer sein soll musste es dir für den pc holen und mods draufmachen ansonsten wirds auch in nächster zeit nix geben bis auf mafia 2 vllt.

Evtl. auf GTA V warten? ;D
Ansonsten dieses APB? Das sollte doch auch Motorräder haben und evtl. ja realistischeres Handling :p

Oder das Add on für GTA4 da wurde an dem Handling bzw sound der Bikes gearbeited ;)

Just Cause 2 vielleicht noch - ich weiß nicht, wie realistisch da das Fahrverhalten gestaltet wurde, aber ist wohl das Einzige Spiel überhaupt, welches annähernd GTA4 ähnelt.

Just Cause 2 ist zwar geil, aber weit entfernt von Realismus, noch viel weiter als GTA 4. Ne, das einzige Open World Game mit viel Realismus ist ARMA 2, aber das ist natürlich was ganz anderes als GTA 4 (Genre). Bald kommt Mafia 2, vielleicht sagt das dem TE ja eher zu.

Dein Threadname "Wird so ein Spiel erscheinen?" suggerierte mir beim Aufruf der Unterrubrik "Na was wird sich da wohl hinter verbergen".

In Wirklichkeit stört dich aber nur der Sound und das Handling der Motorräder in GTA IV, was sich, wie gesagt, mit Mods anpassen lässt.

Fand's ehrlichgesagt etwas enttäuschend, als ich den Inhalt des Threads gelesen habe, aber okay.

Seinem Text nach erwartet er ja auch in Punkto Gameplay etwas anderes. Scheinbar so eine Art Real-Life Simulator. Aber dass so ein Spiel produziert wird halte ich für recht unwahrscheinlich, wer sollte denn virtuell ein ganz normales 2. Leben führen wollen?
Der Sinn eines Spiels ist es ja, nach eigenen Reglen, den Spielregeln, zu funktionieren. Und Schießereien und Verfolgungsjagden haben sich da halt als massentauglich erwiesen.

Oder wer würde ein Spiel kaufen, dass einen realistischen Tagesablaug nachbildet?

-voller Elan und Vorfreude früh aufstehen
-begeistert im Stau auf dem Arbeitsweg stehen
-8 Stunden glücklich vor sich hinlangweilen im Job
-wieder happy Autobannstau.
-Essen machen
-und dann kommt der beste Teil: an den PC gehen und eine Runde zocken :haha:. Also ein Multisimulator in der Simulation.
-und dann schlafen gehen und virtuell träumen.

hm, dann doch lieber GTA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims ist doch sowas oder? Das spielen nur Gays und Mädchen (?)

Hab ich auch schon Angeboten... Aber konnte bisher dort keine Motorraeder entdecken und ob realistisches Handling haben kA

Nee ich hab mich leider zu unkonkret ausgedrückt gehabt, ist vllt. auch der Grund, wieso Elmario hier versucht,
das Ganze ins lächerliche zu ziehen, aber ok, versuch ichs mal anders.
Ich wollte keinen extrem langen Thread schreiben, ich neige sonst dazu.
Ich wollte euch eig. nur klar machen, dass ich es etwas realistischer wollte,
aber allgemein. Ich wollte GTA4 auch nicht schlecht machen, sodass ich mir einige Texte
gespart habe. Das mit der Simulation im Strassenverkehr war eben nur ein Beispiel.

Ich denk z.B. auch an kleinere Gimmicks. Als Beispiel: Wenn man in GTA4 zu schnell
auf ein Objekt, vorzugsweise ein starres Objekt, drauffährt, dann fliegt Nico meist
vorn aus der Frontscheibe. Warum kann man sich nicht mit ner kleinen Tastenkombi
anschnallen?? Oder wieso nimmt man auf dem Bike genauso viel Schaden, mit oder
ohne Helm? Warum kann man nicht tanken, bzw. wieso gibts kein Tacho?
Warum kann man nicht schalten?

Gut, GTA4 ist keine Rennsimulation, ich weiss, aber das fahren ist ja auch ein wesentlicher
Bestandteil des Games - denkt euch den Teil mal weg - bzw. GTA4 versuchte
ja möglichst realistisch zu wirken, von daher.
Dass echter Lamborghini Sound z.B. von Lambo selbst wahrscheinlich garnicht
genehmigt wäre, wenn Lamborghini dann nicht auch im Spiel erscheint - und somit
die Rechte dafür gekauft wurden, dürfte auch klar sein, aber man könnte sich
trotzdem etwas mehr Mühe geben, in der Filmindustrie gibt es genug Arten
um nahezu alle Geräusche zu imitieren. Und selbst in Spielen wo die Namen der
Firmen auftauchen (NFS, GRID, diverse and. Rennspiele..) klingts nie richtig echt.

Aber wie bereits erwähnt, das sind nur Beispiele.
Man könnte in anderen Bereichen auch Beispiele finden,
schaut man sich das Verhalten der Polizei an, die ja mehr Mordgeil als sonst was ist
(1 Stern = dumm herumhampeln / 2+ Sterne = umbringen!), oder allgemein
den Verlauf von Nico im Spiel. Man kommt viel zu schnell an Geld, man kann einfach
so ein Wagen klauen, als ob nichts gewesen wäre. Macht das doch mal vor der Tür :p.
Einerseits soll einem die Story vermitteln, dass man aus dem Nichts etwas machen soll,
andererseits hat man nach kürzester Zeit enorm viel Geld und könnte eig. schon in Rente
gehen, wo ist da die Harmonie in der Geschichte, die Stimmigkeit fehlt mir da einfach.

Wieso kann man sich nichts mehr kaufen, wie in GTA:SA, in Bezug auf Immobilien oder
Wagen (konnte man in SA auch net aber das gilt ja für die Zukunft), so könnte
man Nicos Aufstieg besser gestalten, sodass man zu Beginn halt nur in ner Bruchbude
wohnt und Schrottkarren fährt, und im Nachhinein dann in nem dicken Haus wohnt,
fette Schlitten vor der Tür hat und sonst was. Auch eine etwas stärkere
Personalisierung der Spielfigur hätte nicht geschadet, die Klamotten im Spiel
sind allesamt eig. unschön, groß Mühe ist da nicht zu erkennnen. Frisuren etc.
gibts ja auch nicht. Oder irgendeine andere Art von Selbstgestaltung.
Oder die Freiheit im Spiel, man kann kaum was machen in LC im Vergleich zu SA.
Oder in der Story direkt, man hat zwar hier und da die Möglichkeit jemanden zu verschonen,
aber allzuviel - wie ein paar Hilfsmittel der verschonten Personen oder ein anderes Ende - ändert es nicht.
Wieso reagiert die Umwelt nicht anders auf einen, wie in RDR oder in AC2?

Wie man sieht, man findet immer was.

Klar, GTA4 hat einen guten Schritt gemacht, es hat einiges an Fortschritt mitgebracht,
und ein Spiel wie von mir beschrieben und gewünscht gibt es noch nicht, sonst hätte ich es
schon bemerkt, aber viele von euch genannte Open Worlds wie ARMA und co. kannte ich
noch nicht. Und wie schon geschrieben wurde, GTA5 würd da vllt. besser sein,
aber von GTA5 hab ich noch nichts lesen können im Netz was konkret war.
Und zu den Mods, gut dass es sie momentan gibt für die PC Nutzer, aber wenn ich mir ein Spiel
kaufe, will ich doch auch ohne Mods klar kommen oder nicht Leute, es wird ja schliesslich Geld bezahlt.
Und es gibt genug Spiele, die das auch schaffen. GTA SA z.B. auf der PS2 :).

Vllt. hilft euch dieser Post etwas um zu verstehen, was ich meine.
Und vllt. wisst ihr ja schon was von zukünftlich erscheinenden Titeln, die mehr was
von dem zu bieten haben, was ich suche. Deshalb schreibe ich hier.

Schöne Grüße sonst noch, und gute Nacht :).

PS: Mafia 2 ist nat. ein Muss für mich und wird auch gekauft ;). Ist zwar net neuerer Zeit, aber dass ist mir bei dem Titel völlig egal,
Mafia 1 war auf der PS2 mein Fav. und das ist auch gut so!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt soweit nur Mafia 1 und 2 was die Ansprüche erfüllt.

Anders als die GTA's erscheint die ganze Handlung und die Welt in Mafia einiges glaubwürdiger.

Wenn man rumballert reagieren die Leute schon im uralten Mafia 1 panisch, rennen weg, gehen in Deckung und rufen die Polizei.
Selbes wenn schon nur die Waffe zum Vorschein kommt.

Immerhin hat man in GTA 4 schon nen grossen Schritt versucht um ne glaubwürdige Geschichte zu erzählen.

gta soll ja keine simulation sein. in gta hat man halt den meisten spass nach der story. einfach scheisse bauen. und das man manchmal aus der scheibe fliegt auch wenn das total unmöglich wäre ist nunmal so. dadurch kommt ja gerade der spass.

warum soll man sich anschnallen? damit man nicht durch die scheibe fliegt? aber warum gibs das dann^^

zu 99% wird gta 5 bzw. der nachfolger von 4 was mit vice city zu tun haben.

gta soll ja keine simulation sein. in gta hat man halt den meisten spass nach der story. einfach scheisse bauen. und das man manchmal aus der scheibe fliegt auch wenn das total unmöglich wäre ist nunmal so. dadurch kommt ja gerade der spass.

warum soll man sich anschnallen? damit man nicht durch die scheibe fliegt? aber warum gibs das dann^^

zu 99% wird gta 5 bzw. der nachfolger von 4 was mit vice city zu tun haben.

Ne das halte ich, um mich mal echt leppsch auszudrücken für Grütze.
Du hast mein Text wohl nicht gelesen, schade drum. simulation von was?
Eines Rennspieles? Darauf habe ich oben bereits geantwortet.

Die Aussage, der Spass bei GTA kommt erst durch das "Scheisse" bauen am
Ende trifft leider nur allzugut auf diese Generation der Zocker zu die
in meinem Alter sind, und meist schon durch stupides rumgeballer
und permanenter Wiederholungen begeistert sind. Schade.

Mit dem Anschnallen war so gemeint, dass man eine Tastenkombi -
wie z.B. wenn man das Fernlicht anmacht (Viereck gedrück halten aus der PS3) -
drückt und sich dadurch anschnallen kann. Wenn man es nicht tut,
fliegt man eben durch die Frontscheibe - und das ist sehr wohl möglich -
tut es aber, bleibt man drin.
Ich weiss nicht, ob du in der Lage bist zu verstehen.

Ich persönlich langweile mich relativ schnell mittlerweile. Die Story war einfach
sehr ungenau in Bezug auf den Spielstand, und jetzt gehe ich mal
rein, fahr bischen rum, baller paar Bullen ab.... Ja, das mach ich 1 Woche
höchstens. Ich jedenfalls. Das wird mir dann einfach zu blöd.

Ist ja auch egal, vllt. steh ich auch einfach alleine da mit der Ansicht.
Vllt. reichen so hingelatschte Dinger ja schon aus.

Anders als die GTA's erscheint die ganze Handlung und die Welt in Mafia einiges glaubwürdiger.

Wenn man rumballert reagieren die Leute schon im uralten Mafia 1 panisch, rennen weg, gehen in Deckung und rufen die Polizei.
Selbes wenn schon nur die Waffe zum Vorschein kommt.

Exakt, genau das meine ich, etwas mehr Realismus,
deshalb find ich den Beitrag von Scrush und dem anderen da
so sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke Du erwartest da aber viel zu viel. GTA IV ist ja noch nicht mal soo alt, und für sich genommen immer noch State-of-the-art was die Komplexität und Detailverliebtheit angeht. Wenn die Entwickler jetzt aufgefordert werden, den Detailgrad des Spiels in Richtung Tiefe um 10% zu erhöhen, dann machen die das in der Regel auch auf voller Breite - soll heissen: Warum sollten als nächsten Gurte eingeplant werden, wo es doch noch auffälligere Mängel gibt, wie z.B. eben die sinnlose Existenz der Einwohner (anstatt einen annähernd realistischen Tagesablauf zu haben), woraus dann wieder sehr viel Anderes folgt; die vorbei fahrenden Auto müssten dann wirklich ein Ziel haben, und nicht nur zufällig kreiert werden, es müsste ein Wahnsinnsaufwand betreben werden, um die begehbaren Arbeitsplätze der Leute detailliert zu gestalten, sie müssten untereinander kommunizieren, und dementsprechend wiederum sogar indirekt auf die Handlungen des Spielers zu reagieren (wie die bisherige eher starre Story) usw. Dazu komen dann Unmengen an "physischen" Details. Wie z.B. das von dir genannte Anschnallen, oder eine realitischere Fahrphysik, sowie auf jeden Fall ein Schadensmodell, für die komplette Welt usw.

Jeder Spieler hat nun diesbezüglich andere Präferenzen - und das dürfte auch der Grund dafür sein, dass eben unglücklicherweise genau die Dinge, die dich interessieren noch nicht so fein ausgeprägt wurden, wie Du es dir vorstellst. ;) Wenn man von einem gleichmässigen Ausbau des Spiels ausgeht, um die Bedürfnisse aller Spieler gleichmässig zu befriedigen, läuft das somit zwangsaläufig darauf hinaus, dass man an jeder Stelle nur ein bisschen weiter gehen kann als zuvor. Ich will damit sagen, dass der Umfang dieses Spiels so enorm in die Breite geht, dass nur eine geringe Vertiefung des Spielempfindens auf ganzer Bandbreite, ein Riesenaufwand ist. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, schätzungsweise eher GTA 6 oder 7 als 5.

Du erhoffst dir eben von dem Spiel momentan eine tweilweise Perfektion, die selbst von speziellen Simulationen bisher noch nicht einmal erfüllt werden kann, obwohl diese, innerhalb ihrer Spezialisierung auf Grund der geringen abzudeckenden Bandbreite, natürlich meilenweit vorraus sind. (Ich kenne nicht einmal ein Rennspiel, in dem man sich anschnallt z.B.) Auch wenn dich nur ein paar Details interessieren, und nicht die gesamte Breite von Themenfeldern innerhalb der Spielewelt: Für den Hersteller läuft es, zwecks massentauglichkeit, auf die Entwicklung einer Universal-Simulation heraus (im besten Falle, schlimmstenfalls es könnte ja auch passieren, dass das Spiel eine Richtung einschlägt, die einem überhaput nicht gefällt; und sich auf das Kaufen von Schuhen und Handtaschen spezialisiert; weil das Abschöpfen dieser "neuen Märkte" zur Zeit ja sehr die Spielewelt dominiert
Die Sims ist doch sowas oder? Das spielen nur Gays und Mädchen (?)
:lol:.

Also, etwas Geduld musst man da noch haben und hoffen (und so lange die Zeit mit Mafia 2 vertreiben :) )

Zuletzt bearbeitet:
ANARchie

Ich kann dich schon verstehen, aber bei Games geht fast immer Spielspass vor Realismus und das ist auch gut so. Wie gesagt, du kannst ja mal ARMA 2 ausprobieren - der Realismus ist einerseits überwältigend, andererseits ungeheuer nervig.

Hey Elmario, du hast wohl doch verstanden was ich meinte, freut mich :).
Dass die sinnlose Existenz der Einwohner ein Problem darstellt sehe ich eher nicht,
man kommuniziert eh nicht mit denen - nichtmal ansatzweise wie in GTA:SA.
Ich bezog aber nur auf die eigene Person, in dem Fall die Spielfigur.

Aber alles andere was du schreibst bestätigt meine Vermutung schon,
einfach zu viel zu verlangen von aktuellen Spielen.
Schade dass es von GTA:5 noch keine News gibt, oder überhaupt ne Vorstellung.
Mal schauen was die E3 Neues zu bieten hat :d.

Ich werde wohl einfach warten müssen, bis neuere Technologien mehr möglich machen können.

@Junkie: Realität engt doch nicht den Spielspass ein :eek: Demnach müsste
ja GTA:4, im Vergleich zu GTA1 auf der Playse 1 immer schlechter geworden sein,
je realer es wurde.

Aber nun gut. ARMA2 hab ich mir grad bei Youtube angeschaut, die Grafik
sieht echt super aus, leider ist es ein Ego Shooter, und ich als alter
PC Gamer - hab mit ner Razer Copperhead gezockt, CSS und co. ne Menge -
kann mit nem Pad einfach nicht korrekt Ego Shooter zocken, macht kein Fun.
Aber die Videos sehn super aus.

Wie dem auch sei, Mafia 2 wird mir das Warten erleichtern :).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine erste, etwas ironisch geschriebene Meinung, bezog sich auf die Grundsatzfrage, wie weit die Spiele gehen sollten.
Im Moment ist es eben noch so, dass die Spiele tatsächlich noch eine Menge mehr Realismus vertragen können - aber rein theoretisch werden wir tatsächlich irgendwann an den von mir oben geschilderten Punkt gelangen; und da stellt sich dann doch die Frage, woraus ein Spiel noch seinen Spaßfaktor beziehen soll. (Und davon sind wir gar nicht mehr so unendlich weit entfernt, wie das noch zu meiner Kindheit aussah!)
Aber wer weiß, vielleicht wird bis dahin eh' schon wieder was ganz Anderes gespielt, als Computer und Konsole..

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich denke mal, dass es rein politisch nie realisiert werden wird.
Überleg mal, bei counter strike rasten ja schon alle aus, zum Töten soll es sogar anregen.
Wenn man jetzt also im Spiel ein "2. Leben" haben könnte, welches genauso funktioniert
wie das echte, man im Spiel sozusagen richtige Verbrechen "üben" könnte,
würden unsere Politiker mit sicherheit dicht machen an dieser Stelle.

Was auch gut ist.

Aber ein wenig mehr Realität wird mit Sicherheit nicht schaden. Ich rede hier nicht davon
dass man im Spiel sich nen Job suchen muss, Bewerbung schreiben, zum Fotoladen
gehen und die Fotos machen für die Bewerbung, Klopapier kaufen gehen muss, oder
sonst was.

Ich rede von Kleinigkeiten an passenden Stellen. Mafia 1 hatte da damals ne Menge
vorgemacht.

Ich verstehe schon, dass Du das nicht meinst. :)

Ich sehe das Problem eben nur darin, dass die Spiele ja letztlich von der immer höheren Realitätsnähe leben. Also kommen ständig neue Elemente hinzu. Ein neu erscheinendes Spiel, das weniger bietet als Viele bereits Erhältliche, wird ja allgemein als durchschnittlich oder schlecht bewertet. Der Zwang zur ständigen Weiterentwicklung wird die Spieleindustrie früher oder später vor größere Probleme stellen - sobald das Spiel technische und inhaltliche Perfektion erreicht hat.

Aber ok, das ist momentan zum Glück nur Philosophie :)

Realität engt doch nicht den Spielspass ein Demnach müsste
ja GTA:4, im Vergleich zu GTA1 auf der Playse 1 immer schlechter geworden sein,
je realer es wurde.

Ne, das nicht, weil die GTA-Reihe ja sehr comichaft/realitätsfern anfing, so dass in die GTA-Reihe viel Realismus einfliessen konnte dass selbst der 4. Teil immernoch relativ arcadelastig ist.

Aber nun gut. ARMA2 hab ich mir grad bei Youtube angeschaut, die Grafik
sieht echt super aus, leider ist es ein Ego Shooter, und ich als alter
PC Gamer - hab mit ner Razer Copperhead gezockt, CSS und co. ne Menge -
kann mit nem Pad einfach nicht korrekt Ego Shooter zocken, macht kein Fun.
Aber die Videos sehn super aus.

ARMA 2 ist eher ne Militärsimulation als n Ego-Shooter und man zockt ARMA 2 mit Maus und Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Elmario: Jau, und genau da kommt ja dann auch der Knackpunkt, wenn in nem Open
World Game die Welt wirklich schon perfekt ist, müssen Besonderheiten anderswo
einfliessen, und das fordert dann Kreativität :).

@Junkie: Öhm, die Videos vermittelten mir nen Ego Shooter, aber wie dem auch sei,
Maus und Tasta hab ich net, nur PS3 Pad.

Ach Mist, ich seh grad, APB kostet monatlich Geld. -,-
Nee das hab ich mit WoW schon durch, ich zahl nie wieder monatlich
für nen Spiel.

Schade schade, das Game sah echt super aus mit all der Vielfalt.

hmm für mich hört sich der Wunsch ziemlich nach einer Rennsimulation an. Kein mir bekanntes MMORPG oder SinglePlayer Spiel bietet sowas wie Rennsimu + GTA4 Kombi. Evtl. wäre einfach ein passender Mod Richtung Mortorrad für GTA4 das Richtige für dich :)

Spontan fällt mir für PS3 evtl. noch FUEL ein... ist aber eher Endzeit, Open World, nix los und nicht unbedingt realistisch... zudem wird man noch in deinem Sinne gezwungen andere Vehikel zu fahren...

ANARchie, du bist so ein Kandidat, der diese Simulationen, wie sie in Science Fiction Filmen wie Minority Report gezeigt werden, nutzen würde :d
Wie du gesagt hast, ist es politisch relativ heikel so ein realistisches Spiel, in dem man quasi seine Fantasien durchspielen kann, markttauglich zu machen. Die Grafik muss ja nicht bombe sein, darum geht es dir wahrscheinlich nicht in erster Hinsicht, sondern um den Realismus.
Wenn die "Menschen" in so einer Simulation völlig realistisch reagieren und leben würden, könntest du ja Szenarien deiner Fantasie durchspielen, ohne die Konsequenzen zu tragen, da ja niemand zu Schaden kommt.
Ich denke, dass sich da, imho zu Recht, viele Gedanken machen, ob das nicht zu sehr die Spieler animieren bzw. den Anstoß geben würde, das gespielte Szenario dann in der Realität auszuprobieren. Auch wäre unsere Wahrnehmung wahrscheinlich stark verändert und man hätte immer mehr Schwierigkeiten zwischen Fantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Schau dir doch mal die WoW Junkies an, das Spiel ist total unrealistisch, aber in sich stimmig und zeigt eine Welt, wie sie existieren könnte. Daher kommen die Junkies da auch nicht mehr raus. Kenne persönlich jemanden, der durch WoW arbeitslos geworden ist und nur noch zu Hause vor dem Rechner hockt.

Ich denke das bisher realistischste Spiel, das ich je gespielt habe, ist Mafia. Stalker ist auch noch so ein Spiel, das an Realismus kaum zu überbieten ist und zudem eine anspruchsvolle und spannende Story hat, aber durch die Zombies, Mutanten und Anomalien nicht ganz der Realität entspricht - auch wenn deren Existenz plausibel erklärt wird. Außerdem basiert es auf einem historisch wirklich stattgefundenem Ereignis.

Für die Zukunft erwarte ich, dass Mafia2 wieder einen neuen Maßstab in Sachen Realismus setzen wird. Mehr ist da momentan, glaub ich, nicht in Sicht.

Ich glaube, der Hauptgrund für die Arcadelastigkeit der Spiele ist, dass sich die Leute nicht mit zuvielen Details abgeben wollen. Das Groß der Gamer will bei Spielen schnell und unkompliziert Erfolgserlebnisse haben und das geht nicht bei einem hohen Realismusgrad. Soll ein Spiel massentauglich sein, was ja die meisten Verkäufe bringt, muss es wenige, einfache Spielregeln haben und hier und da einige nicht spielrelevante Details bieten (so als Gimmik).

hmm für mich hört sich der Wunsch ziemlich nach einer Rennsimulation an. Kein mir bekanntes MMORPG oder SinglePlayer Spiel bietet sowas wie Rennsimu + GTA4 Kombi. Evtl. wäre einfach ein passender Mod Richtung Mortorrad für GTA4 das Richtige für dich :)

Du hast wahrscheinlich nur den ersten Post gelesen nicht wahr? :d
Ich suche keine Rennsimulation.

@np4atm: Ja, dass man irgendwann den Grad zwischen Fiktion und Realität
sprengt ist uns ja bewusst, das haben wir ja beide niedergeschrieben.

Und bei Mafia stimme ich dir zu. Das Spiel war echt klasse.
Nur wenn ich mir die Entwicklung der Spiele anschaue, könnten Zweifel
am Erfolg von Mafia 2 aufkommen. Gut angehört hat sich vieles ja schon.
Abwarten ist angesagt.

Euphorisch bin ich nat. trotzdem :fresse:.

@Junkie: Leider. Geld macht vieles kaputt, ob es im Fußball ist,
in der Musik bzw. der Kunst... Es geht nur noch ums verkaufen.
Was schade ist.

Mal schauen was sich noch tut.

So ich geh jetzt Deutschland vs. Australien gucken!
2:1 wirds ausgehen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh