Wird spiel gestattet plötzlich kein Eingabesignal über DP

mopblub

Neuling
hallo, ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich cs go starte manchmal die meldung kommt, dass kein eingangssignal am DisplayPort vorliegt und der bildschrim schwarz bleibt. (keine einstellung an Auflösung oder so verändert)
über HDMI habe ich keine probleme, das läuft weiter.
erst wenn ich den monitor für ca. 1 minute komplett vom strom nehme und ihn dann wieder einstecke und anschalte habe ich wieder ein bild.

kam beide mal beim starten von CS Go
Wunder mich echt wieso das plötzlich kommt ohne das ich was verändert habe.

Und jedes Mal Monitor vom Strom und wieder rein ist ja auch keine Lösung.

Das Problem scheint aber auch auf anderen Monitoren und Grafikkarten aufzutreten was ich bis jetzt im Internet gelesen habe.
Einer von euch einen dauerhaften Lösungsansatz oder die Komponente die dafür verantwortlich ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh