Wireless 802.11 b/g hilfe

JediNizar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
80
Hi Leute, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln und weiß gar nicht mehr wo ich sonst Hilfe finden könnte.

Also, Ich habe vor 3 Tagen ein HP Pavilion a6243.de PC von Conrad gekauft. da war weder recovery CD, Treiber oder sonst was dabei. nur eine Recovery Partition für Windows Vista.
Also Ich wollte Windows XP media Center installieren weil ich kein Bock auf Vista habe. und ich Einstein habe es vermasselt Windows xp und Vista auf zwei unabhängige partionen zu installieren.

um es kurz zu machen ich brauche nun den Win Xp Treiber für mein Gemtek USB Wireless 802.11 b/g Adaptor. Ich konnte ihn nirgends finden auf der HP Seite gibt es nur den vista Treiber und googeln hat auch nix gebracht.

Helft mir Obi-LuxxForum Ihr seit meine letzte Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib das mal unter google ein:
Gemtek USB Wireless "treiber" and download

Ich habe keine Lust die 100 zum vorschein kommenden Links zu durchsuchen :-)

Alternativ könntest du dich morgen an HP wenden und fragen ob die dir den XP Treiber zukommen lassen könnten.
 
Ich sagte doch ich habe nix in den 100 seiten wie du sagst unter google/yahoo gefunden ausser den vista treiber, der sich natürlich nicht installieren lässt
 
Ich habe heute HP angerufen die Idioten sagten mir einfach wie bieten nur die Treiber des installieretes Betrieb System... wie ich versucht habe mit dene zu reden ist mir aufgefallen das die kein blassen schimmer haben wo von sie reden
 
Sei mir nicht böse, aber nur die haben keine Ahnung?

Du kaufst ein Notebok bei Conrad, das ist wohl auch keine Glanzleistung.
Da hättest du bei jedem Händler um die Ecke etwas günstigeres und besseres bekommen.

Nur weil die an gewisse Vorgaben gebunden sind, heist es noch lange nicht das die nicht draus kommen.

Ich bin mir noch immer sicher das unter den Links die bei google zum Vorschein kommen auch dein Treiber dabei ist oder so wie Cigar sagte.
 
Hi Leute, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln und weiß gar nicht mehr wo ich sonst Hilfe finden könnte.

Also, Ich habe vor 3 Tagen ein HP Pavilion a6243.de PC von Conrad gekauft. da war weder recovery CD, Treiber oder sonst was dabei. nur eine Recovery Partition für Windows Vista.

sorry aber wenn man sich so was aufdrehen läßt .........

Bist Du Dir sicher das die Software und Treiber-CD nicht blos gefehlt hat?
Mein ACER-Schleppie hatte zwar auch eine Recovery Partition aber auserdem lagen recovery CD`s und Treiber CD bei. :wink:

Das HP so arogant ist seine Kunden so abzspeisen wundert mich dann allerdings schon. Klar müssen sie nur einen Support zum installierten Beriebssystem liefern aber die Bereitstellung für Treiber anderer Betriebssysteme sehe ich zumindest als Dienst am Kunden welchen man vom Hersteller verlangen kann. :motz:

Das ganze riecht mir ja fast schon nach einer Einflußnahme von MS, da der Kunde ja quasi genötigt wird das installierte MS-Betriebssystem zu verwenden. :grrr:

Schaue doch einfach mal nach dem verbauten Chipsatz und suche dann nach einem passenden Treiber.

Gruß Patric
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative wäre noch das Teil einfach einzutüten und mit passendem Brieflein zurück zu schicken. ;)
Immerhin wird XP noch als Betriebssystem von M$ unterstützt; kann also kaum sein dass es dafür keine Treiber gibt. Ka wie das bei HP aufgebaut ist aber bei Dell kann man bei Support irgendwo die Seriennummer eingeben und bekommt dann eine Liste mit Treibern... evtl. in der Richtung schon nachgesehen?
 
Also habe so eben noch mal HP angerufen.. der Custom Service hat einfach aufgelegt ersagte mir ich soll unter aida32 schauen was ich für ein Model habe und den Treiber selbst suchen. Als ich Ihn dann gesagt habe dann senden sie mir bitte die Recovery CD sagt er mir das bietet HP nicht an und hat aufgelegt.

Ich werde ab heute HP boykottieren.

und @X5-599: zu einen habe ich ein Desktop PC gekauft und Zweitens wieso bin ich dran schuld wenn ich bei Conrad was kaufe. Der PC hat nun mal Billig gekostet und für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen.


PS: Danke @Cigar habe bei Ralink den Treiber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich wie du dich am Telefon wohl angstellt hast das der Support einfach das Telefon auflegt.

Sorry, ich bin auch in einem solchen Bereich tätig und ich habe noch nie jemandem einfach das Telefon aufgehängt, da muss es einen Grund geben.

Er hat billig gekostet? Keine Ahnung was das heist, ich weiss nur das ich bei Conrad noch nie etwas gesehen habe das günstig war. Das ist etwa wie der Media Markt, was der anbietet bekommt man in jedem anderen Laden nochmals günstiger.
 
Also.
Der PC ist ein HP Pavilion CPU: AMD 64 X2 5600+
2Gig DDR2 Corsair Ram
GF8600 GT 512MB
500Gig Sata HDDR
WirlessLan Card
Onboard LAN
8 channel high-definition audio

und er kostet bei Conrad für 699,-€

Da der PC nicht für mich bestimmt ist, sondern soll ein Geschenk für meine Schwester sein, Und Ich weiß ganz genau das sie kein XP Betrieb System haben will, und das dieser PC für sie ausreichend genug ist. Fand ich ihn gar nicht mal so schlecht.


und was den Custom Service Typ angeht.
So war Ich erst mit der Zentrale verbunden, die Dame sagte mir wie Gestern das sie nur Vista Driver anbieten, und das ich mich and den CS via Mail oder Chat anwenden soll. Ich sagte dass ich schon mehrere Emails geschickt habe und noch immer keine Antwort bekommen habe, und das die Chat Funktion mir leider auch nicht hilft weil die ein totaler Schwachsinn ist, für mein Modell bietet man gar nicht ein Online Chat Service (das blöde ist nämlich das man erst sein Model aussuchen muss bevor man zum cs weitergeleitet wird). jedenfalls habe ich sie gebeten mich zu einem Techniker weiter zu verbinden.
Der Techniker der lange auf sich warten lässt (ca 3 Minuten habe ich warten müssen und das für (0,14 €/min)) jedenfalls hatte ich dann ein Techniker am Apparat Ich erklärte ihm dann auch meine Situation und er wiederholte wieder was die Frau von der Zentrale mir sagte, das HP nur die Treiber des Betriebsystem unterstützen mit der ich mein PC geliefert bekommen habe, in meinem Fall Vista. Ich sagte Ihm dann ob er mir bitte wenigstens den Chip Name verraten würden der in meiner Wirless Karte eingebaut ist. ersagte ich soll das unter Aida32 nachschauen. Ich sagte Ihm ob er es nicht vor sich hat, und mir die mühe sparen kann das Programm runter zu laden etc... er sagte noch mal HP unterstützt bla bla aida32 bla bla. Ich sagte Ihm dann langsam genervt das ich Keine Treiber oder recovery CD mit geliefert bekommen habe, er sagte das ist mein Fehler, auf meinen PC gab es eine Recovery Partition die ich dann mit der Installation von XP gelöscht hätte. Ich wiederum woher sollte ich wissen das so eine Partition auf mein PC ist es stand weder auf den PC Manuel oder anders wo (Was nicht stimmt es steht tatsächlich im PC Manuel, was ich aber leider Gottes erst zu spät gelesen habe). Ich sagte noch gibt es ne Möglichkeit eine Recovery cd zu bekommen, er gab mir ein Link zu eine Firma die die Recovery cds normalerweise für HP erstellt, ich bin sofort zum link gegangen, aber mein Modell war dort nicht angezeigt. Ich sagte das dann zum CS, er sagte genervt das ist ein OEM Produkt HP ist nicht verpflichtet mir die Treiber mit zu liefern. Ich sagte dann das Kann doch... da war es schon zu spät der Kerl hat aufgelegt.

Also wenn ich hier blöd reagiert habe dann weiß ich auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh