Wireless Gaming Headset / Hifi Kopfhöhrer

dadevil

Enthusiast
Servus ,
ich hatte vor ca einem Jahr schon mal die Qual der Wahl was eine neues Headset angeht und habe damals offenbar die falsche Wahl getroffen (Logitech G933).
Im Prinzip ist das G933 schon genau das was ich suche, allerdings gehen mir die Mängel des Geräts langsam auf den nerv und ich habe es reklamiert (Ausschalten funktioniert nicht bei voll geladenem Akku, Treiber Abstürze, Mic Quali).

Jetzt steh ich also genauso klug da wie zuvor.
Eckdaten:
Over-Ear Headset oder Kopfhöhrer
Wireless
Anschluss an Laptop mit USB
Offen oder geschlossen ist Wurscht
~200€
(??evtl. kein Logitech??, da ich ähnliche Treiber Probleme befürchte)

Soundqualität ist mir wichtig, ich nutze das Headset nicht nur zum zocken sondern auch zum Musik hören etc.

Bitte keine kabelgebundenen Kopfhörer empfehlen, falls ich das wollte, hätte ich schon gute hier rumliegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. würde sich auch eine USB Soundkarte anbieten um dann den Kopfhörer über Klinke (mit Funkstation) daran anzuschließen.

Falls ihr da also eine Möglichkeit kennt immer her damit

Corsair Void Pro Wireless ist ganz vernünftig. Auch die haptische Qualität ist sehr gut.

Das Void Pro ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen, allerdings liest man auf Amazon viel darüber, dass die Soundquali nicht die beste, und das Headset zu groß sein soll. Ich habe zwar einen großen Kopf, aber das verunsichert mich dann doch etwas.

Der Sennheiser ist gerade wirklich einen tick zu teuer, zumal ich der Bluetooth Sache immer nicht ganz traue. Oft kenne ich die Soundqualität über Bluetooth ls nicht besonders toll.
Andererseits scheinen das ja quasi alle Hersteller heute zu nutzen auch bei den teuren Kopfhörern, kann also garnicht so schlecht sein?

Das ein Kabelloser Kopfhörer nicht so gut ist wie mit Kabel ist mir schon klar.
Jedoch finde ich die Freiheit mit Kopfhörer auch mal aufstehen zu können und nicht ständig über das Kabel des Kopfhörers zu stolpern/ drüber zu fahren, schon sehr angenehm.

Ansonsten wie schon geschrieben, einen Kabel gebundenen Kopfhörer habe ich, der mir vom Klang her definitiv ausreicht.

Du musst schon lesen, was bei Amazon an der Klangqualität bemängelt wird.
Nämlich meistens zu wenig Bass, das ist das typische Gaming-Kiddie Geschwafel, die ihr Logitech, Razer und Roccat Schrott gewohnt sind und von einem Gaming Headset übersteuernde Bässe erwarten, das bekommen sie beim Corsair Void Pro nicht!
Bei nem Großen Kopf, sehe ich keine Probleme mit der Größe.

Aber das musst du wissen, in dem Preisbereich gibts keine Alternativen bei Wireless Headsets.
Bei kabelbebunden mit besserer Klangquali kommste natürlich viel günstiger weg.

Ach naja, keine alternative stimmt so ja nicht. Prinzipiel gibts da ja schon noch andere hersteller mit Wireless Headsets. Allerdings scheint das bei Wireless immer nur die wahl des geringsten Übels zu sein, so jedenfalls mein Eindruck. Jedes Headset hat irgendwas woran häufig rumgemeckert wird. Das Corsair macht da tatsächlich noch den Eindruck des geringsten Übels.

Im moment denke ich drüber nach ob sich eine externe Soundkarte (z.b. Creative Omni, weil mit Mikrofon) in Kombination mit einem Wireless Kopfhörer ala Sennheiser RS165 oder so, lohnt.

Für mich ist es ein schwieriges Thema, da es scheinbar nichts wirklich passendes gibt.

Mal sehen wofür ich mich entscheide

Vieleicht ist ja das neue HyperX Flight zu was zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh