[Kaufberatung] Wireless gaming maus razer orochi problem

Thybald

Enthusiast
Hi,

meine jetziger nager ist hinüber und ich denke über eine neue nach! Spiele meist am lapetope bc2 und auch das ein oder andere am desktop. Hab mir mal zwei rausgesucht, kann mich aber leider nicht entscheiden!

Razer Orochi Bluetooth
Roccat Pyra Mobile

Rein optisch würde mir die Razer besser gefallen, aber kein Microempfänger, stattdessen Bluetooth ( reicht die Übertragung) keine Ladefunktion trotz ansteckbarem Kabel.

von der pyra lese ich vermehr über probs mim mausrad, sie sieht auch auf den meisten bildern nicht so qualitativ hochwertig wie die razor aus.

Hat evtl. jemand eine der beiden und kann mal berichten, oder zu was würdet ihr denn greifen?

thx

mfg THY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Roccat Pyra Wireless hatte ich nun 2 Tage im Einsatz und gebe sie heute zurück.

Gründe:

• Grösse der Maus ist mir zu klein - führt dazu dass entweder Mausrad oder linke Seitentaste gut erreichbar sind und immer Positionsänderung der Hand nötig ist um sie zu nutzen
  • Maus schaltet zu schnell in einen Schlafmodus - nur durch Klick wird sie erweckt - bei manchen Spielen führt das zu ärgerlichen Verzögerungen
  • Akku hält max. 1 Tag (8 Stunden Nutzung) - dann muss aufgeladen werden - Ladekabel sehr starr

Positiv: Wenn sie aufgeladen und nicht gerade eingeschlafen ist dann funzt sie bestens - keine Aussetzer oder Verzögerungen zu spüren.

also fuer shooter waer mir eindeutig das wirelessdelay zu krass aber musst du selber wissen ^^

hab mir mal die razer orochi gekauft, leider jetzt schon die ersten probleme mit dem teil! also gefunden per bt wurde sie, hab dann auch gleich die 1.0.2er treiber installiert, aber jetzt friert immer der rechner ein wenn ich das razer-orochi-konfigurationspogramm starte :-(kann ich da was machen, oder hab ich probs wegen dem bt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh