[Kaufberatung] Wireless Headset für Gaming und Musik

kultbaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es schon viele Anfragen wie meine aber ich habe beim Durchstöbern nicht so richtig eine Antwort darauf gefunden:

Ich suche ein kabelloses Headset, überwiegend zum Spielen mit Voice/Teamspeak. Kabellos deswegen, da ich darüber auch gerne Musik (Techno) hören möchte, während ich in meiner Wohnung rumlaufe und Dinge erledige.

- Kabelloses Headset für Gaming und Musik
- Overear-Kopfhörer
- Preiswunsch ca 100 - 160 €
- Bluetooth Verzögerung wahrnehmbar?

Meine bisherige Recherche haben mich zu zu folgenden Modellen geführt:

Corsair VOID PRO RGB Wireless
Corsair Gaming HS70 Wireless

Modelle von Logitech sind nicht brauchbar?

Insgesamt bin ich mir unschlüssig, da bei vielen Anfragen nach einem kabellosen Headset meist ausgesagt wurde, dass es nichts Gescheites gibt und man doch auf ein kabelgebundenes wie das Cooler Master MH752 gehen soll.

Ich freue mich auf Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Corsair, dann leg lieber was drauf und hol dir das Virtuoso. Ist dann doch nochmal ne Schippe besser. Hab ich schon auf gehabt testweise. Gefiel mir ganz gut.

Wenn auch Wert auf die Aufnahmequali gelegt wird, bleibt nur das Audio Technica ATH-G1WL übrig.

Genau....220€ Empfehlung raus hauen wenn der TE maximal 160€ ausgeben will :wall:

Ich würde bei diesem recht breiten Anwendungsspektrum eher 2 KH / Headsets empfehlen, eines kabelgebunden zum daddeln, eines kabellos für Musik. Gerade bei einer BT-Anbindung hast du ohne AptX Low Latency wirst du beim Zocken keine Freude haben. Die Funk-Lösungen der Gaming Anbieter sind zwar weniger laggy, dafür sind die KH selber meist nix...

Cooler Master MH752 ist schonmal ein guter Budget-Startpunkt am PC.

Wenn Corsair, dann leg lieber was drauf und hol dir das Virtuoso. Ist dann doch nochmal ne Schippe besser. Hab ich schon auf gehabt testweise. Gefiel mir ganz gut.

Das gibts aktuell für 180 und wäre auch noch im Rahmen. Ist das deutlich besser? Es muss natürlich nicht unbedingt Corsair sein.

Wenn auch Wert auf die Aufnahmequali gelegt wird, bleibt nur das Audio Technica ATH-G1WL übrig.

Mir ist nur wichtig, dass mich mein Gegenüber gut versteht.

Ich würde bei diesem recht breiten Anwendungsspektrum eher 2 KH / Headsets empfehlen, eines kabelgebunden zum daddeln, eines kabellos für Musik. Gerade bei einer BT-Anbindung hast du ohne AptX Low Latency wirst du beim Zocken keine Freude haben. Die Funk-Lösungen der Gaming Anbieter sind zwar weniger laggy, dafür sind die KH selber meist nix...

Cooler Master MH752 ist schonmal ein guter Budget-Startpunkt am PC.

Ja das ist die Frage - das hatte ich mir auch überlegt (2 KH zu kaufen) aber muss man unbedigt doppelt Geld ausgeben? Gibt es hier kein Mittelding? Nimmt man die Verzögerung ohne AptX Low Latency wahr?

Bekannte von mir beispielsweise haben Headsets von Logitech g533/633 und sind zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das Gewicht. Sie merken nichts von einer Verzögerung von Bild zu Ton. :confused:

Wow das ist natürlich ein krasser Preis. Was meint ihr? Zuschlagen?

man müsste es halt mal probetragen. bringt nix wenn der preis und klang gut ist aber der Komfort für die tonne ^^

Das gibts aktuell für 180 und wäre auch noch im Rahmen. Ist das deutlich besser? Es muss natürlich nicht unbedingt Corsair sein.

Mir ist nur wichtig, dass mich mein Gegenüber gut versteht.

Ja das ist die Frage - das hatte ich mir auch überlegt (2 KH zu kaufen) aber muss man unbedigt doppelt Geld ausgeben? Gibt es hier kein Mittelding? Nimmt man die Verzögerung ohne AptX Low Latency wahr?

Bekannte von mir beispielsweise haben Headsets von Logitech g533/633 und sind zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das Gewicht. Sie merken nichts von einer Verzögerung von Bild zu Ton. :confused:

Ja, die BT-Verzögerung ist merkbar, die genannten Logitech-KH haben ja einen eigenen Funkstandart, also kein BT.

Ich hab selbst seit ca. 5 Jahren ein Plantronics Gamecom 818 in Nutzung - das Ding würd ich jederzeit wieder kaufen.
Entsprechend mein Tipp: Schau dir mal die Plantronics mit gleicher Funktechnologie an, das wäre mein persönlich erster Versuch so ins Blaue - liegt auch voll im geplanten Budget.
Kopfhrer & Headsets mit Hersteller: Plantronics, Typ: Funkheadset, Schnittstelle: Funk digital Preisvergleich Geizhals Deutschland

Blauzahn als Headset kannst du voll knicken. Ich hatte vor dem Gamecom 818 ein Plantronics Backbeat zum Testen, das ging garnicht, da BT nicht genug Bandbreite hat. Sound im Headsetbetrieb war entsprechend unterirdisch. Sound im Kopfhörerbetrieb war allerdings gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh