[Kaufberatung] Wireless-Headset für Video-Calls

rabudde

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
12
Habe aktuell ein Sony MDR-XB650BT. Super Akustik, wenn es um Musik geht, aber eine Katastrophe für Videokonferenzen. Zu viel Hall, zu viel Bass, Sprache kommt nicht deutlich hervor. Ich nutze, ganz ehrlich, gerade mein 5-EUR-Kabelheadset vom Handy. Damit verstehe ich Gesprächspartner um ein Vielfaches besser.

Ich suche also:
- Wireless-Headset (bevorzugt über BT)
- On-Ear
- Super Akustik für Sprache/Videokonferenzen
- Preis <100 EUR

Allerwichtigstes Kriterium ist wirklich die Verständlichkeit von Sprache bei Videokonferenz, gerade noch, wenn die Gegenseite in einem Konferenzraum mit etwas Hall und einer Freisprecheinrichtung sitzt. Wie gesagt, mit Billig-Kabelheadset super, mit dem Sony schlimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze geschäftlich ein Jabra Evolve 65 samt zugehöriger Ladestation. Tut was es soll und um 100€ ist die Audio Qualität völlig in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh