[Kaufberatung] Wireless Headset / Kopfhörer + Mic bis 200 €

stumpy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
9
Guten Tag

Wie im Threadtitel geschrieben suche ich ein Wireless Headset oder Kopfhörer mit Mic.
Zurzeit besitze ich seit etlichen Jahren ein Logitech G930, welches auf der linken Seite auseinanderfällt, weswegen
ich es ersetzen möchte.

Mir ist wichtig, das es unbedingt Kabellos sein muss, auch wenn das einen Deutlichen Aufpreis gegenüber Kabelgebundenen Lösungen aufweist.
Akkulaufzeit sollte >8h sein.

Ich habe mir im Juni das Corsair "Gaming H2100 Dolby 7.1 Wireless schwarz" gekauft gehabt.
Leider hatte dieses ein starkes Rauschen, sobald ich eine Soundwiedergabe geöffnet habe (z.b. Teamspeak).
Ausserdem war der Druck auf meinen Kopf zu hoch, wodurch es nach kurzer Zeit unbequem wurde.

Anschließend habe ich mich weiter umgesehen und bin auf das LucidSound LS30 gestoßen, welches aber schon am oberen Bereich meines Budgets liegt und es wiedersprüchliche Rezensionen dazu gibt (soll wohl nur für Konsolen entwickelt sein, am PC funktioniert es, aber die Headsetsteuerung soll da laut manchen Rezensionen nicht funktionieren)

Anschließend habe ich mir dann hier und in anderen Foren einige Threads durch gelesen, wo oft ein Standmikro mit Kopfhörer empfohlen wird.
Theoretisch habe ich nichts dagegen.
Ich sehe da aber folgende Probleme.
Der Abstand zum Mic ist bei mir nicht immer gleich, da ich dynamisch Sitze.
Desweiteren besteht das Problem, das ich beim Spielen oft Musik höre oder auf Fernsehe, wodurch das Standmikro das wahrscheinlich alles mitübertragen wird.
Falls es dennoch möglich ist, bin ich dagegen nicht abgeneigt.

Ich hoffe, das ihr mir mal wieder helfen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Corsair und dem G930 hattest du schon die "besten" kabellosen Headsets. Extra in Anführungszeichen geschrieben, weil die Dinger im Vergleich mit ähnlich oder minimal teureren Kopfhörern der pure Schrott sind.


Kauf dir einen guten Hifi Kopfhörer, gewöhn dir an push to talk zu nutzen (beispielsweise auf eine ungenutzte Maustaste legen) und ein gutes separates Mikro! Dadurch wirst du die nächsten 20-30 Jahre keine neuen Kopfhörer kaufen.


Teste beispielsweise mal den AKG K702 oder Beyerdynamic DT 880 Edition!
 
Kann mi h nur Roman_ch anschließen klang technisch is nen 200euro Headset ech Schrott wen man gute 200 Euro hifi kopfhörer dagegen setzt
 
Hmm.. wirklich so großer Unterschied? Vielleicht solte ich das mal testen..
 
Ich mag den Thread ja nicht hijacken aber vielleicht sind meine Fragen ja auch für den Ersteller interessant..^^

Wie kann ich mir das vorstellen mit der Audio DAC. Die nimmt den Sound optisch entgegen von onboard z.B. Macht es da Sinn eine Soundkarte drin zu haben die das Signal optisch weitergibt? Nicht nur bei Musik sondern auch auf Spiele gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh