[Kaufberatung] Wireless Headset /Kopfhörer

blumma

Semiprofi
Hi Leute, da ich in diesem Bereich der Elektronik komplett ahnungslos bin, dachte ich mir ich frag mal nach!

Folgende Situation:

Im Wohnzimmer steht meine PS3 und mein HTPC zum zocken. Beides ist via HDMI an den 55 Zoll TV angeschlossen. Sprich Sound gibt es via TV selbst. Reicht mir eigentlich. Aber da meine Zockerzeiten so um Mitternacht herum sind, und meine kleine Tochter und Freundin da schon tief und fest schlafen, kann ich den Sound nur sehr sehr leise aufdrehen.

Jetzt hab ich mir gedacht ich setzt mir einfach Kopfhörer/Headset auf und zock so weiter und kann dann etwas den Sound genießen.

Also was brauche ich?

- wireless, denn ich sitze 5m weit weg und mag kein Kabel
- die Empfangsstation sollte einfach via USB angeschlossen werden.
- setz nicht soviel Wert auf bombastischen Sound aus teuren Kopfhörer. Also mir wäre hier eine günstigere Variante lieber die auch ihren Job verrichtet. Preis maximal 30-70€

Da ich ja zwischen HTPC und PS3 wechseln möchte sollte dies auch einigermaßen auf beiden Systemen funktionieren. Oder könnte ich die Empfangsstation auch an den TV stecken und dann je nach HDMI Input die Kopfhörer verwenden? Wobei dies stell ich mir eher komplizierter vor.

Trotzdem bin ich schon auf eure Vorschläge gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss niccht ob die Idee gut ist weil solche Kopfhörer nicht unbegrenz einsatzfähig sind- Akku. Ich würde ein ganz normales kabelloses System nehmen das den Sound vom Fernseher an der Kopfhörerbuchse kriegt. USB dürfte eher schwierig sein. Nimm kein Bluetooth- das gibt Verzögerungen bei Film und Spiel und asynchroner Ton ist kein Spass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh