[Kaufberatung] Wireless-Headset

CloudStrife81

Legende
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Wireless-Headset, weil ich keinen Bock auf Kabelsalat habe. mich engt das irgendwie ein.
Meine Frage(n):
- Kommt der Sound extrem spät im Headset an (quasi n Audio-Lag) oder gibt es sowas nicht?
- Welches headset könnt ihr empfehlen?

Spontan eingefallen ist mir das "Sound Blaster World of Warcraft Wireless" Headset.

Das könnte mir gefallen.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kabelose Headsets sind halt rar...das Creative scheint aber ganz gut zu sein lt. diverser Tests, der Preis ist allerdings zu hoch

alternativ halt Funkkopfhörer + Standmikro

Naja. Kabellos. Würde dann doch eher zur verkabelten Variante greifen. Für den Preis eines G930 bekommt man schon sehr Hochwertige Teile von AKG und Co. Alleine der bessere Klang und das geringere Gewicht ist da schon ein Vorteil.

Klar wird es bessere geben, aber das G930 ist auch sehr gut. Besonders beim Spielen, und dafür ist es schließlich gedacht und gebaut worden. Klangmäßig finde ich das G930 sehr gut, und eine Akkulaufzeit von 10 h ist auch nicht zu verachten.

Trozdem bleibt das hohe Gewicht. Und nur weil Gaming da drauf steht bedeutet das nicht das es gut ist. Da hat mal einer auf CB was schönes geschrieben.

Logitech & Razer = gut
Logitech & Razer + Gaming = doppelt so gut
Logitech & Razer + Gaming +teuer = Progaming

Vom Klang her sind die Teile von Logitech, Razer und Roccat nix. Dann lieber ein gutes AKG nehmen. Für den Preis kann man sich schon ein AKG kaufen wo man den Gegner schon im Spawn hören kann.

So,

heute kam endlich das Creative Wireless Headset.

Erstmal den Karton geöffnet.

Folgenden Inhalt hab ich vorgefunden:
1 x Ladekabel (Sleeve)
1 x Micro
1 x Wireless-Dongle
1 x Schnellstartanleitung
1 x Wechselschalen (WOW)
1 x Aufbewahrungsbeutel

Die Software muss man sich separat runterladen. Ich bin leider absolut kein WOW-Fan. Die Bedieneroberfläche ist im WOW-Style gehalten, ebenso die Wechselcover an den Ohrmuschelaussenseiten.

Nun ja, kann man drüber hinwegsehen.
Das headset ist in mehreren Punkten einstellbar, z.B. am Bügel oder aber direkt an den Ohrmuscheln. So findet jeder den optimalen Tragekomfort.

An der linken Ohrmuschel können folgende Settings vorgenommen werden:
- Headset ein-/ausschalten
- Lautstärke lauter/leiser
- Micro muten
- Mini-USB-Anschluss (Ladezyklus)

Ihr könnt das Headset auch - so wie ich es getan habe - ohne die Software starten.
innerhalb der Software könnt ihr z.B. die Farben der Ohrmuscheln ändern ... wer's braucht ;)

Fazit: Das Headset ist nicht ganz billig aber ich kann ohne Verbindungsabbrüche Musik hören, mich dabei frei im Zimmer bewegen oder aber ohne Kabelsalat Gamen.
Ob der Klang gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen, mir reicht es.
Wer also knapp 130 Euro übrig hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Über die Software könnt ihr ebenfalls diverse Anpassungen vornehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh