[Kaufberatung] Wireless Headset

MJNO

Enthusiast
Hallo,

auch wenn ich in diesem Teil des Forums eigentlich noch nie unterwegs war hoffe ich auf kompetente Hilfe :) .
Mein altes G930 gibt langsam den Geist auf bzw. es wird leider nicht mehr lange dauern bis mir die Kopfhörer abfallen und auf Dauernotlösungen mit Tesa habe ich keine Lust mehr.
Ich suche deshalb ein neues, kabelloses Headset. Ich bin versucht, mir das Gleiche nocheinmal zuzulegen, allerdings würde ich gerne davor hören, was die Experten hier dazu zu sagen haben, ich selbst habe wenig Alternativen gefunden.
Einzige Bedingung meinerseits ist, dass die ganze Sache kabellos ist. Wenn das auch mit Kopfhörern + zusätzlichem am Kopfhörer installierten Mikrofon möglich ist, schließe ich das auch nicht aus.

Noch schnell zu den benötigten Daten:
maximales Budget: 250 Euro
offen oder geschlossen: vorzugsweise geschlossen
Soundkarte bereits vorhanden?: Nein
Anwendungsbereich?: Filme, Spiele, Musik,VoIP mit leichter Betonung auf Musik + Spiele
Musikgeschmack? Stark gemischt, deshalb leider keine %-Angabe

Danke im Voraus an alle, die sich bereiterklären mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut mit leid für dich, aber wir können dir beim besten Willen kein kabelloses Headset/Kopfhörer empfehlen, weil diese eine extrem viel schlechtere Klangqualität bieten, als gleich teure, kabelgebundene Versionen.

Beispielsweise liegt dein fast 130€ teures G930 auf dem Niveau eines 20€ Superlux HD 681. ;)

250e is ne menge holz....muss es wireless sein?
wenns auch ein normaler HI-Fi Kh sein darf wirst du einen DEUTLICH besseren Sound haben, auch in Sachen Qualität und Tragekomfort (Ein guter KH hält ca 15 Jahre) ists die besser Variante.
Dazu ein Ansteckmic von Zalman oder die Luxus Variante aus den USA, Modmic (gibtsn Thread hier im Forum dazu).
KH:
Beyerdynamic 880
Beyerdynamic 990
Beyerdynamic 770
AKG 601

+
Asus Essence STX für ca 150

Denke das wären die üblichen Verdächtigen. Vorteilhaft wäre es wenn du Probehören gehen könntest.
Wäre bisschen über Deinem Budget aber Klangtechnisch eine völlig andere Dimension als irgendein Wireless Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mit leid für dich, aber wir können dir beim besten Willen kein kabelloses Headset/Kopfhörer empfehlen, weil diese eine extrem viel schlechtere Klangqualität bieten, als gleich teure, kabelgebundene Versionen.

Wer eine kabellose Variante unbedingt will, soll auch eine bekommen. Von wegen "wir können dir die nicht empfehlen" will ich hier nichts hören. Man kann in eine Richtung beraten, wenn es aber der Wunsch des TE's ist dennoch kabellos zu bleiben soll es eben so sein.

Hier habe ich schonmal meine bescheidene Meinung dazu niedergeschrieben ;)
Das Plantronics stand bei mir mal ganz oben auf der Wunschliste, aber es ist während des Ladens nicht benutzbar! Für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh