Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 reinigen

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo zusammen

Ich würde gerne meine Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 reinigen. Das Mausrad dreht sich nur noch selten leichtgängig wie früher und hängt einfach zu oft.

Das Problem ist, wie reinige ich die Maus? Ich hab bemerkt, dass man die beiden Maustasten vorne nach oben ziehen kann, aber man bekommt sie nicht ab. Ich muss ja irgendwie an die Teile des Mausrads rankommen.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Kann man die Maus denn nicht aufschrauben?? Bei meiner Logitech hab ich das auch schon mindestens zehn mal gemacht um die zu säubern. Die Schrauben waren an der Unterseite unter Aufklebern versteckt. Dann kannst du sicherlich das obere Teil der Maus abnehmen und damit das Rad freilegen.

mfg bart

Ne, ich hab schon dir vier geklebten Füße der Maus gelöst und geschaut ob da Schrauben drunter sind, leider nein.

Also die Maus läßt sich relativ leicht auseinandernehmen. Im Batteriefach befindet sich eine Schraube wenn man diese entfernt kann man schon die eigentliche Oberschale abnehmen. Die anderen Teile erklären sich von selbst. Zum Mausrad ist zu sagen versuche bitte nicht das Gummi vom Rad zu lösen, das reißt nur ein. Ich hatte auch das Problem das sich das Rad schwergängig dreht und in manchen Position hakt. Mußte feststellen dass das Rad in der "Lagerschale" schleift. Drum habe ich einfach den Boden der Lagerschale entfernt. Hab leider keine Bilder von aber man erkennt es gut. Mausrad ansich habe ich mit Reinigungsmittel und ner alten Zahnbürste gereinigt und ist jetzt wieder strahlend weiß.

DSC02161.jpg

Super danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh