[Kaufberatung] wireless Joypad - welches is das Beste?

level2

Enthusiast
Hi Jungs,
wie im Betreff ersichltich suche ich ein wireless joypad für den Htpc.
Gechillt auf der Couch mit so nem Kabelding is nix mehr für mich :-)

Ich zock meißtens Rennspiele oder alte Konsolenisos im emulator.

Welches Pad könnt ihr den empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für Retro-Gaming 2 Cordless Rumblepad 2 von Logitech & bin sehr zufrieden damit.

mfg
Hadan

Wireless Xbox 360 - Controller for Windows. Hatte vorher ein Saitek und zwei Logitech die hatten aber alle nach einigen Monaten Probleme mit ausgeleierten und unpräzisen Analogsticks.

Xbox 360 Controller > All!
Hab sowieso ne Box, dann braucht man nur den Adapter und hat keine unnötigen Controller rumliegen.

Für größere Hände imo das beste was es gibt, PS2/3 war mir da etwas fummelig ;)

Kann auch nur den XBox 360 Wireless empfehlen. Hab den schon ewig und das Teil läuft immer noch wie am ersten Tag.

Kauf dir ein M$ 360 Wireless Pad und ein Logitech Cordless Rumblepad 2. Ich hab auch beide und imho haben beide je nach Spiel ihre Berechtigung. Das Digipad bei den 360 Pads ist zB (bisher) Murx. Soll sich zwar bei der nun erscheinenden neuen Revision ändern, kommt aber bestimmt nicht an das imho exzellente Digipad vom Logitech ran. Das toppt sogar das Digikreuz der alten Sega Saturn Pads.
So ist das 360 Pad bei mir für alle Spiele zuständig, bei dem ich mich durch den Analogstick bewegen kann und/oder die analogen Trigger für Gas/Bremse brauche. Außerdem ist die Spieleunterstützung für Games for Windows (meist) gegeben und es muss nicht erst mit xpadder oder ähnlichem rumgemacht werden.
Und das Logitech wird bevorzugt bei Beatemups und Emulatoren verwendet. Bzw eigentlich bei allem, was keine Analog-Trigger braucht, da es find ich wesentlich "wertiger" in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh