Wireless Keyboard - Batterie ausgelaufen, Schraube sitzt fest

sissl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
102
Hi, habe folgendes Problem:

Bei meinem Apple Wireless Keyboard (neues Modell mit 2 Batterien) sind die Batterien ausgelaufen. Ich bekomme die Schraube vom Batteriefach nicht mehr auf.

Ich habe schon alles probiert: mit Münze, Münze + Zange, Schraubenzieher (hier is das Alu zu weich und gibt nach), Gehäuse erwärmen und Schraube kühlen...

Und ja, ich habe in die richtige Richtung gedreht!

Fällt jemand nochwas ein, bevor ich es aufbohren muss?

Ich habe das Keyboard mal bei Ebay mit ner Mouse ersteigert. Es sind noch die Original-Batterien drin. Das Set gab es wohl mal zu nem Imac dazu. Mit der Seriennummer kann die Apple Support-Site (weil zum Imac dazu?) nix anfangen und die Hotline hat auch schon Feierabend.

Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn du die Schraube dann gelöst bekommst...

Wenn die Batterien dann wirklich ausgelaufen sind, dann wird es ein noch größeres Problem, diese aus dem "Röhrchen" zu entfernen.

Der Tipp mit dem WD-40 ist ganz gut, einfach mal gut einsprühen, etwas einwirken lassen und dann mit großer Hebelwirkung versuchen. Wenn das Alu dann nicht schlapp macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh