Wireless-Kombi oder gute Kabelgeräte?

Slash

Enthusiast
Ich brauche eine neue Tastatur+Maus und kann mich nicht zwischen Wireless oder Kabel entscheiden. Hier die Qual der Wahl

1. Logitech Desktop MX Bluetooth (Wireless)

2. Cherry CyMotion Master XPress + Logitech MX-510 (Kabel)

Ich Spiele viel...vor allem Ego-Shooter. Aber so ohne Kabel ist halt auch ganz nett :) vor allem könnte ich dann meine BT-Schnittstelle von handy nutzen.

Was meint Ihr....was würdet Ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir die MX-510 und als Keyboard die "UltraX Flat" von Logitech. Dann haste keine Lags beim zocken (BT ist da völlig ungeeignet) und dazu noch 'ne schicke Tastatur. :d Und billiger als das BT-Set ist's auch.

Würd auf jedenfall (bis 4 Metern) den Kabelversionen den vorrang geben
und dann erst über ne Wireless/Cordless verbindung nachdenken !

Allein schon wegen -> Batterien/Akkus
Entweder hat man dann im entscheidenden Augenblick gerade keine Batterien im Haus
oder man muss erst wieder den Akku aufladen.
(besonders Ideal an nem Samstag Abend / Sontag -> zwangsweise nen PC freien Tag einlegen) :fresse:
^-so könnte man sich des Wochenende auch verhuntzen
(wenn die Tanke net die Passenden Batterien vor Ort hat) :P
^- AAA´s haben viele nämlich net (wenn denn welche benötigt werden)

von der störanfälligkeit mal abgesehen...

------------------------------------------
Der Umwelt und der eigenen Gesundheit zuliebe nimm (verlängerungs)kabel !
->schon mal en Funkteil an ne Neonröhre gehalten ? (= wie NeonLampe mit schnellstarter)
->da iss en Handy fast schon Harmlos dagegen obwohl da viele Leute auch schon ihre bedenken haben...
Ob Bluetooth jetz auch so ne strahlenschleuder iss weis ich alerdings net :hmm: :confused:

Infrarot wär ne alternative -> aber die reichweite :wall: :[
darf Niemand quer durchs Zimmer laufen/irgendwas dazwischen stehen
(->wenn die Reichweite überhaupt erreicht wird -> norm. bis max. ca. 2 meter ,oder doch mehr ???) <- Naja jedenfalls nix für große Räume ;)

Hatt ein Cordless Desktop MX (Funk, kein Bluetooth). Null Lags und echt praktisch. Kann ich nur empfehlen. LAden kann man notfalls auch mal schnell eine halbe Stunde, dann reicht es auch wieder für einen Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh