wireless lan einrichten

klatsche

Neuling
servus.
ich bekomme in den nächsten tagen mein laptop und möchte mir dann mein wireless lan zu hause einrichten.
ich habe zwei desktop rechner und dann mein notebook. alle rechner haben eine netzwerkkarte und für mein laptop brauche ich anscheinend auch noch diese wirless lan karte. außerdem habe ich ein dsl-modem (das weiß-pinke) und den splitter. diese sachen sind an mein router (kein wlan) angeschlossen. ich will die gerne alle wlan-tauglich machen und mit jedem ins internet gehen können. was brauche ich jetzt noch? ich habe da echt überhaupt keine ahnung und hoffe das ich in diesem foum richtig bin (oder soll ich doch auf das forum für laptops?).
und was würden diese dinge alles ungefähr kosten?

lieben gruß,
klatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich mal annehme, dass du noch keinen router hast würde ich dir raten direkt nen wlan router zu kaufen. dann bleibt dir nämlich die option offen halb kabelgebunden und halb wlan zu nutzen. für die beiden stationären desktop pcs, bei denen du wie gesagt sowieso schon ne netzwerkkarte drin hast würde ich per kabel (sofern das für dich nicht zuviel arbeitsaufwand ist) verbinden und dann halt das notebook über ne wlan karte ins netz. denn für die beiden pcs wird es sicherlich günstiger sein für ein paar euro patchkabel zu kaufen als wlan pci karten.

ich habe schon einen "gewöhnlichen" kabelrouter. kann man nicht einfach so funkempfänger in die netzwerkkarten und den kabelrouter stecken und nen verstärker im erdgeschoss installtieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh