Wireless LAN Fragen

AlexH

Semiprofi
Hi

Wir wollen hier zu Hause 3 PCs vernetzen. Kabel zu verlegen würde viel zu viel aufwand bedeuten. Da dachte ich mal an WLAN.

2 PCs sind bereits per Crossover verbunden. Der 3. Soll also noch dazu kommen.

Wie stelle ich das nun am besten/günstigsten an?

Ich brauche denke ich zumindest mal:

Access Point - welchen ??
1 WLAN Karte - welche ??
und nen HUB oder?!

hatte mir das so gedacht das der HUB an den AP kommt und die 2 PCs die schon verbunden sind über den HUB gehen und der AP auch am HUB angeschlossen ist und so der 3. PC angeschlossen wird.

Würde das so klappen :rolleyes:

Bitte helft mir :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dann würde ich gleich einen W-Lan Router mit integriertem 4-Port Switch holen. Musste halt mal Prioritäten setzen :).

Ne Empfehlung kann ich dir leida nicht geben. Du kannst dich ja mal über Produkte von Netgear, 3COM, SMC oda D-Link erkundigen. Die sind eigentlich immer recht gut. Wenn du weißt was fürn AP du haben willst, würde ich mir auch die dazugehörige Karte von diesem Hersteller holen.

Falls das nicht in Frage kommt, wäre ein Switch IMHO besser als ein Hub. Also, lieba einen Switch nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Also demnächst gibts einen Test :

DLink-Komponenten, 22 MBit PCI-Karten, PCMCIA und DI-614+ Router / Access Point.

Bislang ohne Probleme gelaufen und flott schnell :d

Kauf auf keinen Fall D-Link! Guck auf der Homepage von D-Link im Forum! Der AP macht nur stress!!! Ich hab ihn leider gekauft! Zum kotzen!

dbode schick mir mal bitte (wenns nicht alzu viel Mühe macht) deine Konfiguration des AP rüber! ich hab schon 1000 einstellungen ausprobiert! das teil stürzt andauernd bei mir ab!
thx

wie weit willste mit dem am wlan angeschlossenen pc vom ap weg?
auf entfernung verlieren die übelst an leistung zum mindest sobal ne wand (beton/stahlbeton) dazwischen kommt. wie viel leistung must du dann noch haben?

mfg
ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh