Wireless Lan von Haus zu Haus

Anticamp

Banned
Moin !!!

Ich habe mit meinem Freund vor Wlan von Haus zu Haus zu machen dazwischen sind ca 5o meter !!! Mein pc steht unten im Haus den Router würden wir dann oben in das Wohnzimmer stellen dann müsste ich von unten zum Router verbindung bekommen und dann vom Router aus zu meinem Freund was würdet ihr vorschlagen was für antennen und was für einen Router sollte ich nehmen !!! das ganze dürfte nicht mehr als 120 € kosten !!!
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mfg Ant!-CamP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fragezeichen reicht imho ;)

Mit den Daten lässt sich schwer etwas sagen.

Handelt es sich bei den 50m um reine "Luft" die überbrückt werden muss, oder sind da Gebäude/Mauern/Wände dazwischen ?

Effektiv ist dabei die "direkte" Luftlinie wichtig. Der Router sollte also so positioniert werden, dass du möglichst wenige Hindernisse zwischen den Stationen hast. Je mehr Materie zwischen den Antennen ist, desto schlechter wird die Verbindung (weniger Durchsatz, mehr Abbrüche etc.)

Wenn's mehr als 2-3 tragende Mauern sind bzw. Kellerwände oder ähnlich dicke Schichte Gestein im Weg stehen, kannst du das mit vielen Geräten vergessen.

Bei meinem Onkel habe ich ein WLAN aufgebaut, das so gerade eben noch funktioniert, obwohl die beiden Stationen mit 3,5 Wänden getrennt sind (3 normale Wände + Holzkonstrukt) Aber die Verbindung ist meistens selten bescheiden ...

Man kann sowas hinkriegen, allerdings rate ich dir von diesen ganzen EBay USB-WLan Sticks ab, die ham nämlich ne SCH*** Leistung, die externen USB Adapter (also die mit kurzem usb kabel) sind wesentlich besser.
Sonst gibts bei ebay auch noch Antennenverstärker, allerdings sind die soweit ich weiß in deutschland verboten und net grade günstig.

Es gibt da irgendwie noch so ne neue Wlan "Hindernisumgehungstechnik", gibt da so nen router mit 3 antennen, hab aber den namen vergessen, der soll auch ne gute leistung haben

versuch den router in einem fenster zu positionieren.
er sollte seine antenne auch im fenster haben, so daß direkter kontakt besteht, d.h. ohne irgendwelche wände dazwischen. dann sollten die 50m auch machbar sein.

alles andere wird schwierig... wenn ich nur an mein altes wlan-set denke... da waren ca. 10m luftlinie, allerdings 2 wände (stellwände - trockenbau + metallgestell) dazwischen. das signal war schon dermaßen gestört, daß ein ordentlicher betrieb fast nicht möglich war.

da gibts doch solche WLANsignal verstärker...

naja, ich hab schon probleme, durch eine wand, decke und durchn flur zu kommen....
sind 4-5m luftlinie.

ist aber stahlbetondecke....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh