[Kaufberatung] Wireless Maus für Linkshänder

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Meine bisherige Maus, eine Logitech G305, hat viel zu schnell den Geist aufgegeben. Ich brauche daher dringend eine Neue. Die Maus meiner Frau, die ich aktuell nutze (MX Anywhere 2S) ist viel zu klein für meine mittelgroßen Hände.

Die Maus soll zu 95% im Home Office genutzt werden und 5% Gaming. Normalerweise zocke ich eher an Konsolen. Hin und wieder aber eben doch am Mac. Mit Gaming Mäusen habe ich allgemein bessere Erfahrungen gemacht als mit Office Mäusen, daher würde ich eben eine solche bevorzugen. Zu Kabelzeiten hatte ich immer Razer, aber auf Kabel hab ich keinen Bock mehr.

Anforderungen zusammengefasst:
- Linkshänder (d. h. meist beidhändiges Layout)
- für mittelgroße Hände
- Optional: Mac kompatible Software

Von Razer habe ich nur die Viper Ultimate gefunden, die bekommt man Neu aber nicht mehr. Alternativ Corsair M75 Wireless. Von Corsair hatte ich bisher allerdings nur RAM :). Und Logitech G Pro fiele mir noch ein.

Habt ihr weitere/bessere Tipps?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh