Wireless Maus & Tastatur für HTPC & Games

Paul Calm

Enthusiast
hallo jungs,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam am verzweifeln bin.

wie der titel schon sagt such ich eine wireless kombination maus/tastatur für meinen neuen HTPC, der auch als Gamer-PC dient.

welche anforderungen ich an die zwei geräte habe:

1. tastatur sollte möglichst schick und eher klein sein (nummernblock brauch ich nicht)

2. reichweite ungefähr 4m sollte kein problem sein

3. die maus soll auch zum gamen geeignet sein (ist wohl der schwierigste punkt)

4. akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es der zweit-pc ist und nicht täglich stundenlang in betrieb ist (gute akkulaufzeit wäre aber natürlich ein pluspunkt)

hab mich hier schon halb totgelesen und hab stundenlang gegoogelt, bin aber immernoch verunsichert.

als set ist mir das microsoft wireless desktop 7000 ins auge gefallen. dann habe ich gelesen, dass die tastatur eher minderwertig ist und die maus nicht wirklich zum gamen geeignet ist.

dann las ich irgendwo, die logitech G7 maus wohl die referenz unter den kabellosen gamermäusen sei, bei intensiver recherche gibt es hier aber wohl auch alle möglichen probleme (die tasten funktionieren nicht mehr optimal nach wenigen monaten, der empfänger spinnt rum, etc.)

was würdet ihr mir empfehlen?

es muss kein set sein, die maus muss nicht optisch zur tastatur passen (wenn es passt ist es natürlich gut, aber es ist kein muss).
die marke ist mir egal, hauptsache die oben genannten punkte werden (größtenteils) erfüllt.

vielen dank schonmal!

gruß
paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bereichts ein set.
von logitech is aber shcon 1-2-3 jahre alt!
maus: mx1000 (kann man schon gamen damit, bissl schwer aber sonst ok)
den tastnamen weis ich leider nicht mehr auswendig aber das is sie -> http://www.saus.nu/images/screenshots/orgineel/20041010130135.jpg
nur halt die maus mx1000 dazu..
das wär mein set
ABBBBBBERRRR
die maus spinnt!! die kontakte bei der ladestation kacken total ab...muss die maus 10 mal reinstecken, dass diese die maus auflädt.
die maus is mir bissl zu schwer geworden. die tast. spinnt in einige programmen (erst seit kurzem) msn oder so....einige taste lassen sich mit der zeit nicht mehr drücken...
naja für 1 oder höchstens 2 jahre ..ok..aber mehr auch nciht..
ich würd lieber zu kabelmäusen greifen und kabeltast.
da du ja nen HTPC hast...kauf dir ne fernbedienung...dann brauchst nur die fernbedienung in die hand nehemen und fertig :d

ne fernbedienung hab ich schon (logitech harmony 785). die muss ich zwar noch auf den htpc einstellen (htpc ist zwar zum großteil zusammengebaut, aber noch nicht richtig konfoguriert etc), aber games zocken damit wird schwierig ;) ebenfalls im internet surfen uvm. das soll ja auch alles möglich sein, da brauch ich schon eine tastatur und ne maus und kabelgebunden ist eben ein bisschen doof (meterlange usb-kabelverländerung und dann ein usb-hub aufm wohnzimmertisch ist nicht gerade schick)

achsoooo ja das is dann was andres..
also dann würd ich dir die echt schicke und edle logitech dinovo edge ans herz legen
dazu dannn die mx revolution und dann hast eig. was gutes multimediales ;-)
wobei jetzt ettliche wieder sagen werden "die revolution is totaler mist zum zocken" aber mein kumpel findet sie eig. ganz ok!..nicht schwer und reihweite is auch ok.
kannst dir ja mal im laden anschaun....
die dinovo wär sogar auch was für mich....total geiler klavierlack ;-)

die dinovo ist mir auch aufgefallen, da hab ich aber auch negatives drüber gelesen (weiss zwar nicht mehr wo, aber mit ein bisschen googeln findest du da schnell was). soll auf jeden fall den stolzen preis nicht wirklich wert sein.

meinst nicht?
naja hab mich da auch schon drüber informiert...wenn du kein pro-gamer bist der unbedingt immer das beste haben muss, dann is die dinovo das schickste eig. was dir im wireless bereich zu legen kannst!
da kannst sogar zum surfen die maus beiseite legen..und das find ich z.b top!

wie gesagt soll die verarbeitung nicht optimal sein und sau-teuer ist sie auch (für eine maus-/tastatur kombi würde ich vielleicht soviel zahlen, für eine tastatur allein aber nicht, vor allem nicht wenn sie nicht perfekt ist bei dem preis)

ps: wenn du in deiner sig witze über die intelligenz von frauen machst, solltest du wenigstens keine schreibfehler drinhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun, gefallen würden mir da spontan die erste und die letzte kombi...wobei mir bei beiden die tastatur zu groß wäre. für mich wäre da wohl die tastatur im zweiten paket eher was, aber da ist die maus schrott ;)

diese kombis hab ich auch schon alle angeguckt, hab mich informiert etc., das problem ist wohl am ehesten die maus, die "zocker-ansprüchen" gerecht werden muss und die wohl in allen fällen nicht die erwartungen erfüllt.

was ich komisch finde ist, dass die logitech g7 in mehreren tests als referenz unter kabellosen mäusen genannt wird, man aber so wenige erfahrungsberichte von usern findet. wenn keine anderen vorschläge kommen, werde ich die wohl testen und zur not zurückgeben, falls ich nicht damit zufrieden bin.

achso
ja
ähm..was du auch machen kannst..so habs ich gemacht..
du nimmst dir ein set was dir gefällt ... leistung hat.. pi pa po usw.
und dann nimmst dir ne zockermaus mit kabel..so kannst immer kabellos surfen usw.
Hinzugefügter Post:
edit:
oh gott hab ganz vergessen dass du "nur" nen HTPC hast...sorry
dann muss natürlcih alles wireless sein!!
scusi
ja dann nimsmt di g7....machst nix falsch!

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst keiner einen vorschlag? ist doch so einseitig, wenn man nur zu zweit ist...:)

@ paul calm
zu zwei? ach reich ich dir etwa nicht :fresse:

also ich weis immer noch cniht was ich machen soll..
die dinovo sieht echt hammer aus....wir wahrscheinlcih mein neue werden, wenn die lycosa nichts is..
und bei dir?
gitbs was neues?

wäre es eine beziehung, würdest du mir wohl reichen ;)

nein, aber im ernst, bisher nix neues. was ich komisch finde ist, dass es die g7 bei so wenigen läden gibt (bei ebay fast nur gebraucht)...da ist doch was komisch, oder nicht?

ebenfalls sind userberichte relativ schwer zu finden, wenn man bedenkt, dass es die referenz unter den wireless mäusen sein soll...

was dir eventuell noch optisch gefallen könnte wäre die cherry orca...allerdings weiss ich nicht, wie es da mit der qualität aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh