Wireless Router für Kabelanschluß 100 Mbit`s gesucht

-stulle-

Semiprofi
Ich brauche einen sehr guten WLAN-Router für den Kabelanschluss Unitymedia Premium 100 ( 100 Mbit`s ), DLAN läuft in der Wohnung 35 Jahre alt sehr schlecht. Ich bitte um Ratschläge bis 150 € kann der Router kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht das Gerät für dich so interessant?

Du verlinkst ja das Review zum Router, du hast das Fazit gelesen?

Für eine 100mbit UM Leitung brauchst du einen Router der min. GbWan hat, das Angebot ist üppig. Du schreibst von Dlan und das wäre keine Option für dich, so könnte man vermuten du legst Wert auf Wlan?

Für eine 100mbit UM Leitung brauchst du einen Router der min. GbWan hat, das Angebot ist üppig. Du schreibst von Dlan und das wäre keine Option für dich, so könnte man vermuten du legst Wert auf Wlan?

Das siehst Du genau richtig ich lege sehr viel Wert auf gutes Wlan. Mein Kabelanschluss liegt im Wohnzimmer und ca. 20 Meter Luftlinie sind zu meinem Zimmer zu überbrücken, wobei kein Mauerwerk stört, beide Türen sind immer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend deinem Budget und deiner UM 100mbit Leitung würde zurzeit der ASUS RT-N66U Dual-Band Wireless-N900 Gigabit eine Option sein, mit gutem Broadcom Chipset als Basis.

Router der neuen aber ersten Generation mit 802.11ac würde ich persönlich bis Mitte/ Ende 2014 noch nicht kaufen, auch wenn sie aktuell lediglich 20% teurer sind. Es gibt kaum Wifi Client Adapter (Notebooks/ PCIe/USB) und Firmware/Treiber sind auch noch vielfach verbuggt.

Also ich hab dem den ac Geräten von Asus (RT-AC66U AC1750 und dem PCE-AC66) gute erfahrung gemacht

habe den netgear WNDR3700.

habe ne 32er Leitung über Kabel. Mit DD-WRT zig Funktionen.
Router hat natürlich Gigabit (4x). Komme auf knapp 120Mbyte/s.

WLAN macht auch keine Probleme (PLattenbau --> Beton / stahl armiert)

Gibts auch Nachfolger von.

Ich habe heute den Asus RT-N66U Router von Amazon erhalten. Bin sehr zufrieden, volle Bandbreite vom Kabelanbieter 100 Mbit`s damit. Jetzt geht es erstmal an die Firmware Merlin oder DD-WRT updaten, und die Feineinstellungen im Router Menü machen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh