Wireless Tastatur Akku erweitern

zocker7

Enthusiast
Hi
Ich wollte von meiner Tastatur Rapoo KX den Akku austauschen weil mir die (3,7v) 220mA viiiiiel zu wenig sind für eine beleuchtete Tastatur!
Ich dachte mir der hier würde ideal passen mit ebenfalls 3,7v und 1200mA:
Samsung Original Akku EB494353VU für Galaxy Mini GT-S5570 S7230 | eBay
Also das löten is nicht das Problem aber geht das so ohne weiteres?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest die Tastatur erst einmal aufmachen und schauen was genau für ein Akku eingebaut.

Ein (3,7v) 220mA schwacher Akku wie ich sagte....

https://youtu.be/yxYBoDFD2aA?t=213

Hier kann mans kurz sehen.....was besseres find ich leider nicht!
Mir ist unklar das der Akku bei schwächerer Leistung im Video größer aussieht als der von Samsung den ich kaufen würde aber von daher solls ja passen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch deine Tastatur erstmal auseinander, gucke dir den Akku an und entscheide dann... das ist die logische Reihenfolge - alles andere ist Glaskugelmagie...

Hast ja recht, ich würde mir lieber ein ausführliches Video anschauen wenn es sowas gäbe aber ich stell mir das halt logisch vor das der wohl max. 3 polig ist und das ist der Samsung Akku auch, ich denke nicht das ich da viel falsch machen kann wenn ich aufpasse.....

Es kommt drauf an was für ein Typ Akku beide sind. Den darauf ist die lade Elektronik ausgelegt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Achso hhmmm da macht sich auch schon meine Unwissenheit bemerkbar!
Aber was mache ich wenn auf dem Akku nichts drauf steht? Hab ich schon oft genug gesehn!

Kannst es versuchen. Kann dir aber niemand garantieren das es klappt. Im schlimmsten Fall kann der neue Akku kaputt gehen (platzen).

Naja ich glaub ich probiers mal, der Akku kostet ja nicht die Welt! :) Ich hoffe nur wenn der schlimmste Fall eintritt das er nicht noch schlimmer wird und meine Tastatur mit in den Tot reißt!:hmm:

Aber mal was anderes @hugoLOST , ich sehe das du deinen 4790K übertaktet hast! Ich habe es mit meinem auch mal gemacht bis 4,6Ghz und lief stabil aber ich hab die "Auto OC" Funktionen genommen und das Board hat den Offset von 1.300v eingestellt und unter Last waren es mit Prime95 1.224v.(den 1.224v Wert hab ich auch bei 4,4Ghz wenn der Turbo auf allen Kernen läuft). Mich würden deine Einstellungen interessieren das ich mich ein wenig orientieren kann!
Kannst mir auch per PM antworten da das Thema vom Thread abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Akku drei Anschlüsse hat, ist es wahrscheinlich dass es eine integrierte Ladeelektronik hat, so wie die meisten handy Akkus auch. Also kann man sowas in der Regel austauschen, wenn die Spannung übereinstimmt.
Wieso hast du dir aber überhaupt die Tasta gekauft? Die miesen Amazon bewertungen sprechen von genau so niedrigerer Akkulaufzeit.

Ja ich weiss, aber sie sagt mir zu so wie sie ist und das eine beleuchtete Tastatur viel Akku frisst war von vorne rein klar und ich hab mir sie schon mit dem Hintergedanken gekauft den Akku auszutauschen!

Zum Thema OC gibt es ein passenden thread. Da jede CPU Anderes ist helfen dir meine Werte nicht.

Ja das ist schon richtig aber mich würde es interessieren wie du es so eingestellt hast! :)

So nochmal zur Tastatur, es sieht aus wie 2 Poliges Kabel also geht das Trotzdem mit dem Samsung Akku?!

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall kann der neue Akku kaputt gehen (platzen).

Und in Flammen aufgehen. Was eigentlich das Schlimmste ist was passieren kann.

Das Problem ist wie schon erwähnt die Ladeelektronik, die überwacht bestimmte Parameter damit das oben genannte nicht passiert.
Kannst Du auf dem Akku irgendwelche Beschriftungen lesen?

Nein, ist nicht zu erkennen und man findet auch keinerlei infos über den Akku......

Kannst Du den Akku mal ausbauen und fotografieren. Auf deinem Bild kann man leider nicht viel erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh