Wireless verbindung schwankt 24 -54 Mb/s

Shin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
70
ich wundere mich warum meine wireless verbindung so komische mucken macht

teilweise nur 24 Mb/s oft 48Mb/s 54 ja mal gesehen ^^


kann das an der verschlüsselung liegen ich habe momentan keinen blassen schimmer an was das liegen könnte

verschlüsselt mit 63 zeichen key wpa und mac adresse !

kanal 11 b&g an router istein Netgear DG834DGB(gr) :wall:

ich habe auch diverse radien versucht 1m davor 5m mit 3 wänden aber es macht für mich keinen sinn hilfe :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du meint Megabit statt Byte weil sonst hättest du ie schnellste wireless Verbindung die ich je gesehen habe :love:
 
ich komm einfach nicht auf die einheit ^^ bleiben wir bei 54**/* ^^ und zum nachgooglen bin ich zufaul ^^
 
hab auch komischerweise immer so schwankungen, funktionieren tuts aber prima :)

Gruß
Chris
 
Dieses automatische "switchen" ist gar nicht mal so gut. Besser ist es da, den Adapter auf 11Mbit zu limitieren, sodass man eine durchgehend gleiche Geschwindikeit erzielt - somit hat man letztendlich dann doch weniger Einbußen, da das o.g. switchen einiges an Performance schluckt - man mag es kaum glauben.
 
Die Funktion die l1qu1d vermutlich meinen wird nennt sich "802.11g Protection", enstehend aus der sogenannten "CTS Protection". Hast du 2 verschiedene "Speed-Standars" an deinen Clients?

802.11g Protection schrieb:
This mechanism can decrease the rate of data
collision between 802.11b and 802.11g wireless stations. When the
protection mode is enabled, the throughput of the AP will be a little lower
due to many of frame traffic should be transmitted.

Schau mal nach solch einer Fähigkeit in deinem Router Menü.

Falls das Netz nicht funzt........dachte ich daran, dass du einen MAC Filter nutzt, und die Adresse nicht eingetragen ist. Dann sieht man diese Schwankungen nämlich auch häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh