wirelesslan...ich schaffs net

Assasine

Neuling
also ich versuche an meinen pc wireless lan zu kriegen aber es klappt nciht so ganz.
also ich habe den Linksys wrt54g router und das mainboard asus 8av-e deluxe.
als erstes habe ich die antenne am mainboard angeschlossen,dann habe ich die treiber von der asus cd installiert. dannach musste ich durch einen einrichtungssetup den cih gemacht habe. dannach habe ich beim rouer wireless lan aktiviert. nun steht bei meinem pc in der startleiste auch: Drahtlose netzwerkverbindung: aktiv 54mb/s empfang herrvoragen. Ich kann aber nciht ins internet. ich läaast sich nciht starten und firefox findet auch keine seite. Ich kann auch nciht von dem pc auf den router zugreifen (http://192.168.1.1). alles am router muss ich über den anderen pc steuern der mit einem kabel mit dem router verbunden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht im Router eingestellt das nur ein bestimmter Rechner zugriff auf den Router hat. Bei meinem Router kann am eine MAC-adresse oder IP eines PC angeben und nur dieser kann auf den Router zugreifen.
Findest du denn den anderen PC im Netzwerk?

also vorher war der rechner mit einem netzwerkkabel mit dem router verbunden nd iminternet. jetzt wird in der srartleiste ja auch angezeigt verbunden zu,....aber ins internet geht er nciht

mach mal am wlan rechner eventuelle lankarten aus die noch aktiv sind
und dann würde ich dir noch empfehlen dhcp zu deaktivieren und ip`s zu vergeben. unter umständen müsstest du dann noch unter Netzwerkverbindungen ne neue verbindung erstellen klicken und auf Verbindung mit Internet herstellen->Verbindung manuell einrichten->verbindung über eine beständige aktive breitbandverbindung herstellen gehen.

viel glück
gruß
money

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh