Wirklich alle Kabellosen Headsets nicht zu gebrauchen?

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo liebe Community =)

Ich habe mir gestern das H800 Gekauft und war schockiert wie schlecht die Mic Quali ist die man für die 80€ geboten bekommt...
es geht darum das ich ein paar Letz Play videos machen möchte und bei dem Video einfach eine annehmbare Voice Quali haben möchte...
Daher meine Frage:

Kann man irgendwie die Quali Boosten? indem man zb einfach die Kopfhörer deaktiviert und die volle Blutooth leistung nur dem MIc zuweist oder ähnlichem?
wenn nicht... wie heißen die Micros die die bei Gameone usw immer nutzen? von mir aus zahle ich auch 200 oder 300 für ein headset wenns sein muss...

Mein altes Headset hat 5 Euro gekostet und es klingt EXTREM viel besser als das neue für 80 Euro...
hier ein vergleich:

http://www.homebrew-genius.de/schlecht.wma

http://www.homebrew-genius.de/gut.wma

Der text ist evtl nicht der optimalste um zu Demonstrieren aber hatte das eine headset nicht mehr hier bei mir daheim um ne geeignetere aufnahme zu machen ;)

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das H800 sieht ja nicht gerade nach was aus. Mit Wireless machst du immer große einbußen in der Klangqualität.
Sogar bei Kabelgebundenen teilweise. Beispielsweise ist ein 6€ Ansteckmikrofon (Zalman Mic1) in der Qualität hörbar besser, als das Verbaute Mic vom 95€ teuren Logitech g35 headset.

Und ich würde sagen, bereits ein 20€ Superlux 681 kopfhörer wäre Deutlich besser im Klang als dein Wireless headset.

Wenn du also besseren Klang willst, würd ich auf Kopfhörer + Mikro umsteigen. Wenn du da auch mal 80-90€ ausgeben willst (KH + Mikro + Soundkarte) wärst du glaub extrem schockiert, wie groß der Klangunterschied sein kann beim selben Preis ^^

Für dich ist es wahrscheinlich besser, wenn Kopfhörer und Mikrophon voneinander getrennt sind. Bei den Kopfhörern solltest du auf geschlossene oder zumindest halb offene Bauweise setzen, da du ja etwas mit dem Mikro aufnehmen möchtest und gleichzeitig über die Kopfhörer etwas hörst. Guck dich doch einfach mal beim Musicstore oder Thomann um.