Wirklich DDR3 im E4300?

Z

zoryfl

Guest
Hallo zusammen,

ein passenderer Threadname ist mir leider gerade nicht eingefallen, sorry falls er nicht eindeutig ist.

Ich habe seit kurzem ein Dell Latitude E4300 Notebook. Auf der Dell-Homepage ist der Speicher mit DDR3 800MhZ angegeben (sehe gerade.. inzwischen steht sogar 1067MhZ dran, gestern warens noch 800..) . CPU-Z sagt mir allerdings folgendes:
cpuz_memory.png

cpuz_spd.png

Das alles verwirrt mich zugegebenermaßen ziemlich, deshalb wäre es toll, wenn mir jemand von euch Klarheit verschaffen könnte!
Was ist nun drin im Notebook?!

Vielen Dank im Voraus, Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja doppelt nehmen oder dann hast ja dein 1066mhz ram 0o da steht ja auch FSB 1:2

DDR3
Latenzen passen auch einfach nicht zu DDR2
CL7 bei DDR1066? Ne, das gibts nur bei DDR3 ;)

joa und ddr2 ram hat ja auch 1,8-2,1 volt und keine 1,5

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten!

Guck doch mal alternativ was Everest erkennt.
Everest erkennt Speichertechnisch leider nichts nützliches.

naja doppelt nehmen oder dann hast ja dein 1066mhz ram 0o da steht ja auch FSB 1:2
Ist das ernst gemeint? Wenn ja, dann wäre ich dir für eine kurze Erklärung dankbar, was FSB:dRAM 1:2 bedeutet..

CL7 bei DDR1066? Ne, das gibts nur bei DDR3
D.h. du sagst es ist DDR3 1066 verbaut?

Ich wundere mich wirklich über Dells Verkaufspolitik was die neue e-Serie angeht. Täglich wechseln Preis und Konfiguration, nicht gerade kundenfreundlich =\

danke euch nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh