Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du Wasser reingefüllt? Denn sonst rotieren die Blätter in der Pumpe ohne Widerstand und Gleitflüssigkeit vor sich hin und erzeugen auch dadurch Geräusche. Also der Trockenlauf bedeutet noch gar nix. Meine 1048 klackert, wenn kein Wasser drin ist und ich nur den Schlauch an beide Anschlüsse anschließe.amdunlock schrieb:seid ihr taub?
habe aktuell ne eheim 1046 allerdings ungemoddet, kann aber, obwohl sie zurzeit nur an nem schlauch hängt und nicht den tower berührt immer noch ein deutliches brummen hören bringt der mod wirklich soviel?
gruß, Oliver
amdunlock schrieb:hi,
ich suche eine wirklich!!! leise 12v pumpe. habe gehört, dass die hpps schon leise sein sollte, aber nicht wirklich am leisesten. was ist denn ungeschlagen die leiseste?
Gruß, Oliver
könnte auch sein dass noch etwas Luft in der Pumpe istamdunlock schrieb:seid ihr taub?
habe aktuell ne eheim 1046 allerdings ungemoddet, kann aber, obwohl sie zurzeit nur an nem schlauch hängt und nicht den tower berührt immer noch ein deutliches brummen hören bringt der mod wirklich soviel?
gruß, Oliver
wak00l schrieb:Also ne Eheim 1250 an NBR O-Ringen aufgehängt und mit Tygon Schläuchen angeschlossen hört man auch kaum. Alles ne Frage der Entkopplung.
np4tm schrieb:Hast du Wasser reingefüllt? Denn sonst rotieren die Blätter in der Pumpe ohne Widerstand und Gleitflüssigkeit vor sich hin und erzeugen auch dadurch Geräusche. Also der Trockenlauf bedeutet noch gar nix. Meine 1048 klackert, wenn kein Wasser drin ist und ich nur den Schlauch an beide Anschlüsse anschließe.
Ich weiß auch, dass das nicht gesund für die Pumpe ist, ich wusste halt nur nicht wie erfahren du in dem Bereich bist Hatte meine 1048 nur einmal zu Testzwecken ohne Wasserlaufen lassen, um zu sehen, ob sie läuft, daher weiß ich das, wie sich das anhört ^^amdunlock schrieb:du weißt schon, dass die dann kaputtgeht?
meine pumpe kann man als entlüftet bezeichnen, denn ich verwende sie schon seit einem jahr und sie war nie leiser als ein leises brummen, was man in der stillen nacht gehört hat, wenn man vorm rechner saß. so ein hintergrundbrummen halt. und das möchte ich gerne entfernen
ne aquastream - das ist doch die von aquacomputer. ist da nicht immer die elektronik kaputtgegangen?
ja ne tauchpumpe ist wahrlich gut. gibt es welche mit 12v anschluss? man könnte die also auf nen gummi im wasser legen oder so.
von was für einem hpps mod redet ihr? von dem mit dem neuen flügelrad? ist sie dann leiser oder lauter als ne tauchpumpe?
Danke, Oliver
Dieses abnormale Brummen nennt man auch das 50Hz Brummen. Das ist leider so bei 230V Versionen Hatte auch mal eine 1046, aber leise war sie net. Die Laing, die ich jetzt am Boden des LL V2000 mit doppelseitigem, dicken Klebeband befestigt habe, ist aus 10cm Entfernung nicht mehr zu hörenMrHomer schrieb:könnte auch sein dass noch etwas Luft in der Pumpe ist
dann gibt es auch unangenehme Brummgeräusche
-> versuch doch mal die Pumpe in verschiedenen positionen zu schütteln (wenn möglich)
bei mir hat es damals geholfen
P.S. der Mod hat nätürlich auch noch zur Geräuschreduzierung beigetragen
seid ihr taub?
macht man ja auch nichtSnoopy69 schrieb:Stellt mal eine unentkoppelte Eheim auf den Gehäuseboden!
Viel Spass mit dem Netzbrummen!
Eine unentkoppelte Laing macht man genauso wenig.klasse08-15 schrieb:macht man ja auch nicht
stell doch mal die laing unentkoppelt auf den boden, meinetwegen @8V
gruß klasse