scimob
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7800x3D
- Mainboard
- MSI Tomahawk Wifi X670E
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB Black
- Speicher
- 64 Gb DDR5 6000 Corsair RGB
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080
- Display
- Iiyama 31,5" 4K + Samsung 49" Ultrawide Curved + 23" Terra FHD
- SSD
- 4Tb Corsair
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Thermaltake Core X71
- Netzteil
- 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Edge/Firefox
- Internet
- ▼100MBit ▲20MBit
Ich betreibe in meinem Netz eine Logitech Squeezbox Boom und eine Squeezebox Radio.
Ein Kollege hat nun großen Gefallen an der Boom gefunden, und möchte sich nun ebenfalls ein WLan Radio kaufen, welches vor allem einen sehr guten Klang, auch bei höheren Lautstärken hat.
Da wäre die Boom das Optimum. Nur: Es gibt sie nicht mehr.
Gibt es WIRKLICHE Alternativen zur Boom? Es muss kein Gerät für den Squeezeserver sein. Gerne auch UPnP Geräte.
Nach diversen Suchen bin ich nicht recht fündig geworden.
Die meisten Radios sind echt Spielzeugbrüllwürfel. Philips bietet scheinbar als einziger Anbieter noch halbwegs brauchbare WLan Radios an. Allerdings bin ich von Philips recht geheilt, nachdem ich 4 Wochen einen NP2900 hatte, welche nicht ansatzweise stabil gelaufen ist. Weiterhin war die Bedienung einfach grausam.
Hat da jemand Tips?
Dank euch!
Ein Kollege hat nun großen Gefallen an der Boom gefunden, und möchte sich nun ebenfalls ein WLan Radio kaufen, welches vor allem einen sehr guten Klang, auch bei höheren Lautstärken hat.
Da wäre die Boom das Optimum. Nur: Es gibt sie nicht mehr.
Gibt es WIRKLICHE Alternativen zur Boom? Es muss kein Gerät für den Squeezeserver sein. Gerne auch UPnP Geräte.
Nach diversen Suchen bin ich nicht recht fündig geworden.
Die meisten Radios sind echt Spielzeugbrüllwürfel. Philips bietet scheinbar als einziger Anbieter noch halbwegs brauchbare WLan Radios an. Allerdings bin ich von Philips recht geheilt, nachdem ich 4 Wochen einen NP2900 hatte, welche nicht ansatzweise stabil gelaufen ist. Weiterhin war die Bedienung einfach grausam.
Hat da jemand Tips?
Dank euch!