Wirkliche Alternativen zur Squeezebox Boom

scimob

Enthusiast
Ich betreibe in meinem Netz eine Logitech Squeezbox Boom und eine Squeezebox Radio.
Ein Kollege hat nun großen Gefallen an der Boom gefunden, und möchte sich nun ebenfalls ein WLan Radio kaufen, welches vor allem einen sehr guten Klang, auch bei höheren Lautstärken hat.
Da wäre die Boom das Optimum. Nur: Es gibt sie nicht mehr. :fire:
Gibt es WIRKLICHE Alternativen zur Boom? Es muss kein Gerät für den Squeezeserver sein. Gerne auch UPnP Geräte.
Nach diversen Suchen bin ich nicht recht fündig geworden.
Die meisten Radios sind echt Spielzeugbrüllwürfel. Philips bietet scheinbar als einziger Anbieter noch halbwegs brauchbare WLan Radios an. Allerdings bin ich von Philips recht geheilt, nachdem ich 4 Wochen einen NP2900 hatte, welche nicht ansatzweise stabil gelaufen ist. Weiterhin war die Bedienung einfach grausam.
Hat da jemand Tips?
Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Systeme von Sonos an! Die sind absolute Referenz.

Die Sonos Teile sind schon nicht schlecht, kosten aber mit Controller fast das dreifache einer Squeezebox Boom...
Tablet und Smartphone hat mein Kollege keines um es als Controller zu verwenden. Will er auch nicht.

Dann gibt jedoch den extra Controller von Sonos .

Das System ist echt interessant, aber leider viel zu teuer.

Der Preis ist gerechtfertigt, weil es einfach nichts vergleichbares, derart gut funktionierendes, ausgereiftes gibt.

Raumfeld von Teufel? Allerdings nicht grade günstig mit Controller. was spricht denn dagegen sich einen billigen Ipod Touch zuzulegen?
Die 100 euro machens ja dann nicht mehr fett und er eignet sich sowohl für Sonos, als auch das Raumfeldsystem als Controller.

Die Geräte von Philipps sollen aber auch nicht schlecht sein! Philips - Wireless Audio - Home Audio

Zuletzt bearbeitet:
Raumfeld ist nicht so ausgereift und macht noch mehr Zicken. ;)

Problem ist, daß Preislimit liegt so bei 250€. And dafür bekommt man zur Zeit scheinbar nur Gerümpel.
Die Sachen von Philips scheinen mir das einzige zu sein, was annähernd brauchbar ist in dem Preisrahmen.
Wobei ich ja vom Philips NP2900 echt nicht soooo begeistert war.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pioneer sieht interessant aus. Den werd ich mir mal näher ansehen. Vielleicht ist das was für meinen Kollegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh