Wirtschaftsingenieurswesen: Studienorte Übersicht gesucht

Clone

Semiprofi
Hallo,

Ich suche nach einer Übersicht von Fachhochschulen und Unis, an denen man Wirtschaftsingenieurswesen studieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Clone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Übersicht kann ich dir nicht bieten, aber ich weiß dass man es hier studieren kann:

FH Darmstadt (University of Applied Science)

In Bremen wird der Studiengang ebenfalls angeboten.

Leute sucht doch mal selbst... 1sek

Uni, FH, Berufsakademie: Studieren an der richtigen Hochschule | Hochschulranking auf ZEIT ONLINE

da :rolleyes: alle Unis mit Ranking im Überblick die Wirtschaftsblabla anbieten

Blub blub, einige Rankings habe ich ja schon gesehen. Auch auf der Seite war ich, aber dieses ranking habe ich noch nicht gesehen. Danke dafür :wink:
ist nur wirklich sehr unübersichtlich...

habd jetzt auchnoch die Seite http://studieren.de/ gefunden.
Muss es so viele Unis/ FHs geben?
Tendiere aber eher zu FH

Zuletzt bearbeitet:
Uni Bewertungs kram immer bei Zeit.de suchen
Die haben Recht viel und interessante Artikel und Sachen zum Thema Studium.

Ueberleg dir erst mal, ob du eine Uni oder eine FH besuchen willst. Und dann kannst du dir alles weitere aussuchen. NC, Wohnheime, Gefallen der Stadt, Uniranking...

Ok. mache ich. Gibt es noch etwas, worauf ich unbedingt achten soll, oder hast du sonst noch Tipps? :wink:
Bist du richtig gut, dann sollte es die Uni/FH auch sein. Bist du nur so Mittelmaß (d. h. wie 95% aller Studenten) suche dir den Studienstandort nach anderen Kriterien aus. Lebenskosten, Heimatnähe, Freunde usw.

mfg

wichtigste kriterien:

Lebenskosten
persönliche Ansprüche...

einfache Regel: geh dahin wos am geilsten ist, aber du dir das Leben da auch bezahlen kannst

Geil ich wusst garnich dassman bei mir Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik Studieren kann, sogar an meiner Fakultät, hab ich noch nie gesehen...

€: ah so wird nur der Bereich genannt, da bin ich auch drin.

Ok dann studier ich ab sofrot Verfahrenstechnik/Chemieingenieurwesen

Danke für eure Tipps. Ich glaube, dass ich mir eine FH suche, die "relativ" nah liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh