Wissende gesucht: TV-WLAN-Verbindung

Ixen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
9
Hi ihr Wissenden ^^

Demnächst gibt es nen Umzug in ein neues Heim und dort liegt leider nur ein einziger TV-Anschluss vor. Der liegt da auch ganz gut (Wohnzimmer) nur brauch ich noch Fernsehn in zwei weiteren Räumen... Praktischer weise liegt nun in der Nähe des Anschlusses noch der Telefonanschluss, wo auch der WLAN Router hinkommt ;)

Da ich mir mal nen paar Receiver angeguckt hab, stellte ich bereits fest, dass manche über einen LAN-Anschluss verfügen. Das klingt aber nach einer zu genialen Lösung, dass da sicher auch viele Nachteile bestehen...

Ich hab sowas in der Richtung noch nie gemacht, drum brauch ich eure Weisheit :hail:
Also welche Nachteile das mit sich bringt wie z.b. Qualitätsverlust oder Einschrenkungen in der Senderwahl oder was auch immer, würde mich interessieren. Oder vll geht das sowieso überhaupt garnicht :fresse:

Danke schonma für jede Antwort
Ixen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh