Witcher x Fortnite: Ciri und Yennefer sind jetzt in Fortnite verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Nachdem es bereits in Kapitel IV Staffel 1 eine Kooperation zwischen dem Battle-Royale-Shooter Fortnite und dem Rollenspieluniversum von the Witcher gab, kommen nun zwei neue Charaktere aus der Sagenwelt um Geralt ins Spiel. Ciri, die weißhaarige Adoptivtochter des Hexers und seine Geliebte Yennefer von Vengerberg sind jetzt im Item-Shop gegen die Echtgeld-Währung V-Bucks erhältlich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann CDPR verkaufen ihre Seele an Fortnite...
 
Yen und Ciri sind einfach durch ein Portal in die Fortnite Dimension gegangen😄
 
in fortnie gibts jede paar wochen neue "themes"

zuletzt war es cyberpunk, dann star wars, dann mal dragonball

finde das eigentlich ziemlich cool und die map wird auch ständig verändert.

auch wenn das spiel selbst nicht so mein fall ist weil battle royal, so kann man ein live service game durchaus gestalten
 
Ach so? Ich dachte, die Rechte liegen immer noch beim Autor der Romane, Andrzej Sapkowski. 🤷‍♂️
Nö, die Rechte für Spieleumsetzungen liegen exklusiv bei CDPR. Hier in der News wird es auch nochmal besonders deutlich, Epic hat nicht „irgendeine Yennefer“ eingebaut, sondern exakt die Yennefer, die CDPR designed hat.
 
Nö, die Rechte für Spieleumsetzungen liegen exklusiv bei CDPR. Hier in der News wird es auch nochmal besonders deutlich, Epic hat nicht „irgendeine Yennefer“ eingebaut, sondern exakt die Yennefer, die CDPR designed hat.
Also, meiner Informationslage nach hat der Autor an CDPR lizenziert, somit liegen die Rechte noch immer bei ihm. In der News lese ich auch nach dem dritten Mal keinen Bezug zu CDPR. Auch wenn das Artwork klar von CDPR inspiriert ist. 🤷‍♂️

Aber sei es drum. I stand corrected.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh