Wk Noob braucht mal ne Zusammenstellung!

Paffkatze

Enthusiast
Hi,
also erstmal eins vorweg, ich bin ein totaler noob wenns um Wasserkühlung geht. Hab mir schon die FAQ durchgelesen, immerhin;)
So, da ich nun von Luftkühlung auf Wasser umsteigen möchte, weils mir so einfach zu laut ist, brauch ich jetzt mal ne Zusammenstellung.
Gekühlt werden sollen:
AMD 64 3000+ S754
Chaintech Geforce 6800 nu
evtl. noch die hdd, muss aber nicht sein.

Wichtig ist vor allem, die Wk muss so klein wie möglich sein, denn ich habe nur sehr wenig Platz (Silentmaxx St-11 midi) und ich möchte nicht wirklich noch ein 2. Gehäuse daneben stellen;)
Ich befürchte fast ich bekomme also den Radi nicht ins Gehäuse rein, zur Not muss er aufs Dach.
Aber vielleicht gibts ja einen sehr kleinen.
Also bitte macht mir mal eine Komponentenzusammenstellung, mit möglichst gutem Preis-Leistungsverhältnis, ich möchte nicht die billigsten Komponenten, wenn die Qualität dann schlecht ist.
Grüße
PAFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon ungefähre vorstellungen was du kaufen möchstest oder noch nichts. Wenn noch nichts, dann lies dich erstmal ins Thema wakü ein (wakü guide, einbautguide, die vielen threads zum thema wakü hier) und stell dir eine konfig zusammen.
Dann können wir auch viel besser sagen ob die konfig passt oder nicht.

ausserdem ist gerade die planungsphase eine wichtige sache beim umstieg auf Wakü, und diese arbeit sollte man sich schon selber machen. Wir könnten die 1000 Konfigs nennen, aber ob wir deine wünsche treffen ist nicht garantiert

hab mir schon diverse threads und faqs durchgelesen und mir eine ungefähre vorstellung der Komponenten gemacht, wollte durch meine Vorstellung die Vorschläge der anderen nicht beeinflussen;)

dachte als radi an den: HTF2-X
pumpe: Laing Delphi DDC
Ausgleichsbehälter: Innovatec Tank o Matic Plugon oder
Aquaincjet oder Cape Corp, hab mich da noch nicht so festgelegt
Cpu Kühler: Cuplex Evo
GPU Kühler: GFX Alphacool NexXxoS NVXP

Naja, aber es gibt soviel zeuch das ich mich nicht so richtig entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
cuplex evo ist auf jeden fall eine schlechte wahl, leistungsmässig schon lange nicht mehr auf der höhe der zeit

hab halt die teile aus den faq rausgesucht, mach mal bessere Vorschläge

wie wärs dann mit dem:CPU CAPE KC42-X2 Pro Copper S. 754?

die FAQ ist leider bisl altbacken :(

als Kühler würde ich die den Nexxxox XP oder den Zern PQ empfehlen.

(übrigens, es tut nicht weg den
edit.gif
button zu benutzen)

ArtNr. Menge Beschreibung Einzelp. Summe ändern löschen
13901 Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89.95€ 89.95€

12912 CPU CAPE KC42-X2 Pro Copper S. 754 46.90€ 46.90€

12256 GFX Alphacool NexXxoS NVXP-LE 6800LE 79.90€ 79.90€

14106 Alphacool NexXxoS HC 240-LE 39.90€ 39.90€

Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
Alle Markennamen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Copyright © 2003 Alphacool GmbH Alle Rechte vorbehalten.

German English

Warenkorb
Artikel: 4
Summe: 256.65€

so was hälst du denn von dieser Zusammenstellung?
den edit button hab ich schon benutzt, wenn du mal weiter oben schaust;)

Ich würde den CPU Kühler, noch gegen den Nexxxos XP Bold tauschen, kostet ca 3-4€ mehr, ist leistungsmäßig jedoch besser.
Ist die Laing, die Pro Variante? Wenn nein -> dann bestell dir die Pro, wegen Anschlussgewinden. Ansonsten ist die Zusammenstellung gut.

Dann fehlt dir noch Schlauch, Anschlüsse und 2x 120mm Lüfter für den Radi. Eventuell auch noch eine Einbaublende oder externe Halterung.

ja das mit den schläuchen und anschlüssen ist schon klar;)
werd den Radi dann wahrscheinlich aufs Gehäusedach montieren.
der Bold ist sogar noch 7€billiger;)
aber irgendwie find ich das der shice aussieht, aber wenn er besser sein soll....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh