WK und P35 DS4

Slavi

Enthusiast
Hallo Leute

meinen letzte WK ist schon lange her XP200o und NF2 :)

Nun habe ich bei Ebay etwas geschossen ein Set von Inovatek mit 220V Pumpe leider ist der Kühler nur für den 478 Sockel egal der ist ned so Teuer.

Komponenten welche ich jetzt verbaue

Gigabyte P35 DS4
E 6400
XSMS2 6400 CL4
GF 8800 GTS

Nun meinen Bedenken habe ich bei den neuen Boards
sind da überall so kleinen Kühlkörper mit Lamellen drauf sind die auf einen Lüfter zb. von der CPU Angewiesen ?

Ist zwar hier kein Gehäuse Thread aber was haltet Ihr von Sowas ICh weis ist billig aber Irgendwie gefällt es mir wegen dem Display > http://cgi.ebay.at/ATX-Tower-mit-Multi-Funktion-farbig-LCD-Display-6125CN_W0QQitemZ270121370151QQihZ017QQcategoryZ21884QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht auf mich nicht nur wegen dem Preis einen billigen Eindruck:hmm:

Kühlkörper mit kleinen Lamellen drauf = a.k.a. Heatpipes ;)

Wenn Du die CPU nicht grossartig übertaktest, reicht es auf selbiger und die NB nen Wasserkühler zu installieren. Manche User haben zusäzlich kleine Passivkühlkörper auf die Spawas geklebt.

zum Gehäuse wird doch eher das werden http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=6_246&products_id=818

zu WK naja Großartig Übertakten weist eh wie das ist man probiert halt gern ;-)
Ich glaube der RAM wird das ned Packen tippe so auf 425 Mhz = 3400 Mhz reicht ma auch
das Problem mit der NB wird doch etwas Problematischer wie man hier sehen kann

kopiegigp35ds4mn4.jpg

diese eingebauten Displays haben es Dir wohl angetan ;)
Wenn Du auf sowas verzichten kannst, bekommste für das Geld bereits ein schickes Alu Case :bigok:

Die Heatpipes kann man bei den meisten Boards ziemlich schnell und einfach entfernen. Da die bei dem Board auch über die SB geht, müsste da nen anderer Passivkühler drauf. Du kannst es aber auch erstmal mit nem CPU-Only Wasserkühler versuchen, die Heatpipe drauf lassen und die Temps beobachten - evtl. nen langsam drehenden 12er Lüfter davor schnallen.

fällt das leicht auf das ich Display´s mag :love: was für mich auch wichtig war war ein Fenster RECHTS

Ich wollte es eh so machen und die Temps anschauen und danach mal
schaun welche Wasser Kühler ich da noch verbauen kann.

Wobei es eh ned 100 % sicher ist ob ich die von Ebay jemals bekomme
da sie doch etwas günstiger war als sich der Verkäufer erhofft hatte.
Das Board macht mir auch sorgen bekomme es in ÖSterreich nicht und mindfactory ist um über 10 Euro Teurer :-[

EDIT://

Es geht hier nicht nur um "die" 10 Euro

Monitor + 50,-
Graka +40 - 50,-
Mobo + 50,- - 60,-

alles + mehr als ich berechnet hatte für den PC

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob das MIPS Set für die Gigabyte P965 DG6 / DS 4 Serie auf das Gigabyte P35 DS4 passt?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich schon, aber ich habe auch bald ne wakü und extra im gigabyte forum gefragt... wenn du nicht endlos übertakten willst (mit deutlicher voltage erhöhung), brauchst du nichts an der heatpipe ändern

höchstens einen leisen lüfter draufblasen lassen, aber nur wenn es dir zu heiß wird

grüße
tetra

@tetra

es geht mir nicht um die Wärmeentwicklung sondern um die Optik!

Ich habe mittlerweile erfahren das das Set wohl nicht passt.

Hast du mal nen Link zu dem GB Forum?

@beppo

Kannst du mir bescheid geben sobald man die kaufen kann und natürlich wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh