Wlaan 100m (sdsl lan)

goslar=)

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
640
Hallo,

ich befasse mich jetzt seit einiger zeit mit dem thema wlan und wollte nun damit beginnen selbst eines aufzubauen, da ich in ca. 2 wochen endlich sdsl bekomme und dieses gerne mit meinem nachbarn teilen möchte, da die monatlichen kosten von ca. 150€ für mich allein nicht tragbar wären.

ich habe schonmal eine zeichnung angefertigt, die den aufbau erkennen lässt:

8291wlan1.JPG


nun habe ich mich für den DI-604 als router entschieden, da dieser wirklich preiswert ist.

-spricht etwas gegen den router und gibt es in diesem preissegment ( ca. 28€ ) einen besseren?


als access-points sollen 2 DWL-2000 AP+ dienen, die im bridge-modus laufen sollen. nun bin ich mir noch nicht sicher welche antennen ich verbauen soll und wie ich diese an den accesspoint anschliessen kann. deshalb meine fragen:

-welche anschlüsse haben die aps und die antennen?
-welche antennen( vielleicht yagi?) wären zu empfehlen (sichtkontakt, aber durch eine lichte baumkrone)?
-was für ein kabel zwischen aps und antenne?


leider habe ich wenig wissen in bezug auf die ip-aressen:
-wie sollte die ip-vergabe aussehen?

auch würde ich mich für den nettodatendurchsatz interessieren. vielleicht hat jemand anders ja einen ähnlichen aufbau.


ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh