Wlan über 3km realisierbar??

skywalker6

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne ne nen Wlan zum Baggersee aufbauen der ca. 3km entfernt ist. Wohne im 4. Stock unterm dach und Dachmontage der Antenne wäre möglich.

Als Empfänger sollte aber nur ne PCMCIA Karte im Notebbok dienen.

Hab aml etwas gegoogled und das hier gefunden bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt sinn macht es zu probieren

http://www.wh-og.hs-niederrhein.de/~docx/docs/wlan/wavehan/index.php?C=9

Hier mal noch nen ebay link für ne fertige Antenne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5778402662&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Hat jemand sowas schon probiert?

Würde gerne Fußball (Premiere) am See schauen :d

Bin für Vorschläge offen

cu sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste Sichtverbdinung aus deiner Bude zum Platz wo du Premiere empfangen willst?

Also 3KM ist ja schon ne Ecke, aber vllt wohnste ja aufm Berg ;)

Wir haben das mal gemacht, allerdings mit Relais Stadion und direkte Sichtverbindung von Relais zu den beiden Punkten.
Da das bei dir wahrscheinlich nicht gegeben ist, und für Premiere am Baggersee die Kosten (meiner Meinung) eh zu hoch sind, würde ich mal vorsichtig behaupten, dass du es vergessen kannst.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
kannste vergessen....zum einen brauchst du wirklich freie sicht zum anderen ne gute antenne an beiden seiten...es nüzt dir ja nichts das dein AP wie son bekloppter elektrosmog in die luft blässt aber vom notebook nichts zurück kommt....ergo empfang wirst du vielleicht haben aber daten durch schieben eher nicht.
ausserdem wie willst du das mit premiere machen.....video streaming über wlan in echtzeit?? kannst du eigentlich knicken....

100% ack.

Ohne anständige Rückleitung wird das nix, und die PCMCIA Karte reicht dafür leider net aus.

Krasses Projekt ;)

Horch mal in dich rein: Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Zumal der PCMCIA-Adapter da nix reißen wird, denn Du brauchst ja auch für fast jedes Signal (Paket), was am Laptop ankommt, auch ein Signal zurück und das wird das kleine Ding nicht schaffen...

Mal abgesehen von der fetten Strahlung, die Ihr da durch die Luft ballert. Auf unserem Firmengelände mussten wir schon aufpassen, dass wir die Geländegrenzen exakt einhalten, damit die Post/Telekom etc. nix zu meckern haben wegen Funkstörungen usw. und Ihr wollt das einfach so machen?

Aber wenn das funzen sollte, bitte unbedingt nen Erfahrungsbericht posten! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh