WLAN 100 und ZyAIR 220 - keine IP nach Neustart

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,
ich wollte am WE mein Arcor DSL einrichten und gleichzeitig meine allerersten schritte in sacjen wlan tun.
also die quickstart cd eingelegt, zack zack meine zugangsdaten im router hinterlegt unf flux konnte ich los surfen.

ganz einfach - dachte ich

nach einem Neustart bezieht meine Wlan verbindung nämlich keine IP!?
hab alles mögliche ausprobiert, das zyxel tool zeigt meine netzwerk an, ich komme aber nicht rein.
also zyxel und arcor software runter, router resetet, das ganze von vorne, klappt wieder.
neustart, wieder keine IP!!!
das war Samstag.

gestern wieder alles deinstalliert, router reset, diesmal ohne WEP eingerichtet, und siehe da, nach nem neustart hatt ich ne ip...

dann hab ich mich via html auf den router geschaltet und ihm nen wep128 schlüssel verpasst, und wieder war ich raus.
dann hab ich einer wlan verbindung ne fixe ip verpasst, die 192.168.1.33, der router hat 192.168.1.1
nun findet er den router, ich kann auch über html auf den router zugreifen, aber ich komm net ins internet.


hart bin ich noch net in den router rein, will ich aber auch net, dafür hab ich ja wlan gekauft.


kann mir wer sagen, wie ich das problem beheben kann?
der router gelangt definitiv ins netz und ich finde den router, an arcor kann es also nicht liegen, muss ne configurationssache sein.

schonmal dank im voraus


greetz
der Dr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann bin ich blöd, ich denke ich weiß, woran es liegt, dass ich zwar auf den router komme, aber nicht ins netz:

ich hab ja nur ne IP und die Subnet zugewiesen, ich brauch aber auch das standardgateway und nen DNS Server...

werd ich heute abend mal checken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh