Wlan absturz

s.win

Neuling
hallo

ich habe ein asus a8v deluxe wireless edition mit einem dfi 624+ router am laufen.
das funktioniert soweil alles ganz gut. hatte gerade emule die nacht durchlaufen mir relativ guten geschwindigkeiten.

leider stürzt ab und zu in unregelmäßiger weise das wlan ab (meistens beim surfen).

das wlan ist noch vorhanden blos "setzt" die netzwerkverbindung am pc kurz aus aber wählt sich sofort wieder rein. nun der witz an der sache: danach zeigt es an dass die netzwerkverbindung wieder aktiv ist jedoch wenn ich mit firefox online gehen will findet er keine website...

wo könnte da ein problem liegen?? ich bedanke mich schon im voraus

grüße
swin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt an deinem Router, er kann nicht viel NAT-Sessions vertragen und ist nicht E-Mule kompatibel. Schätze mal das dein Router nur 256 NAT-Sessions vertragen kann. Mal zum Vergleich ein Draytek Vigor 2200VG kann 15.000 NAT-Sesions vertragen und ist E-Mule kompatibel. Es lohnt sich schon auch für ein Router etwas mehr Geld auszugeben.

mein emule läuft aber die nacht durch mit ca durchschn. 40kb/s

wenn ich aber normal surfe dann sturzt er ab.... kann aber den fehler nicht reproduzieren. mal wenn emule läuft und mal ohne emule kommen abstürze vor.

aber wie gesagt er läuft über nacht ohne proleme.
ich habe übrigens nen dlink 624+ router

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh