[Kaufberatung] Wlan Access Point / Repeater für FritzBox 3270

davidoo1289

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für meine 3270 einen Repeater bzw. Access Point welcher die Reichweite im Haus vergrößert und das bei möglichst schnellem Wlan.

Drei Modelle habe ich rausgesucht - welches der Modelle würdet Ihr empfehlen? Bei mir geht es nicht um den Namen der Box sondern einfach um die beste Sendeleistung/"Leitungs"qualität!

Danke ;)

1) AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (+direkt AVM, einfache Einrichtung / - teuer)
2) ZyXEL WAP3205 (+ günstig / - ?)
3) TP-Link TL-WA901ND (+ günstig, vermutlich gute Sendeleistung!? / - ?)

Wäre Super wenn mich hier jemand beraten könnte!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Fritz Repeater im Einsatz und kann nur sagen, dass er von der Verarbeitung, Einrichtung und Reichweitenerweiterung top ist.

Access Point = wird per Lan in das Netzwerk integriert
Repeater = wird per Wlan in das Netzwerk integriert (benötigt kein Kabel)

Hast du überhaupt die Möglichkeit einen Access Point anzuschließen (per Lan Kabel) dort wo du ihn positionieren möchtest?

Repeater haben durchaus Nachteile gegenüber den APs.

Repeater haben durchaus Nachteile gegenüber den APs.

Durchaus. Haben aber, wenn es nur für die Internetleitung genutzt wird, oftmals vollkommen ausreichende Bandbreite und sind unabhängig von physikalischen Kabeln. Muss man, wie du schon sagtest, anhand der Situation und Nutzungsbereich abwägen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh