[Kaufberatung] WLAN Access Point und Router simultan betreiben

HerrBockwurst

Experte
Hey,

ich suche derzeit einen WLAN Router bzw. Access Point für 2 Netzwerke, ein Heimnetzwerk und ein Gastnetzwerk. Grund für die Trennung sind die ganzen Chromecast Geräte bei uns zuhause, will nicht dass die Gäste darauf zugreifen können. Die Ideallösung wäre VLAN, ich will aber nicht meinen Switch austauschen (der unterstützt das nicht).

Darum hatte ich mir gedacht, ich suchen einen Access Point, der das Heimnetzwerk zur Verfügung stellt. Das Gästenetzwerk kommt idealerweise vom gleichen Gerät, aber quasi nicht im AP Modus sondern im Router Modus. Kennt ihr Geräte bei denen das möglich ist? Ich denke so sollten dann die Castgeräte nicht mehr sichtbar sein (Belehrt mich falls ich falsch liege).

LG Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du eine Fritzbox hast, kann die das von Haus aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh