WLAN AccessPoint Problem mit Galaxy Nexus

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin gerade am verzweifeln!

Ich habe mir das devolo dLAN 500AV wireless geholt, da ich mit dem Repeater keinen Erfolg hatte. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut.

Folgendes Problem:

Wenn ich meine Smartphones mit dem WLAN verbinde, dann schluckt er nur das vom dLAN (Wohnzimmer). Wenn ich mich ins Schlafzimmer begebe, wo der Router steht, dann wechselt er nicht in dieses Netz - es steht immer "Authentifizierung" oder "Verbindung wird hergestellt".

Ein paar Details:

- Fritzbox 6360 von KDG
- dLAN und Router haben die selbe SSID und WPA2-Verschlüsselung. Funkkanal ist bei beiden Geräten auf "Auto" gesetzt.

---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:01 ----------

Wenn ich den dLAN AccessPoint abziehe, dann habe ich ganz normal Verbindung über den Router...

Was mache ich falsch? :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh