[Kaufberatung] WLAN Accesspoint

HerrBockwurst

Experte
Hey,

ich suche für mein Heimnetz einen WLAN Accesspoint. Leider kosten AP's mit ac Standard über 50€. Ich bin beim suchen auf einen Router gestoßen: Asus RT-AC51U

Ist es möglich einen Router als Accesspoint zu verwenden? Das er quasi in Bridge Modus geht? Leider find ich zu dem Router nix. Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr kaufempfehlungen? Ich hab kein WLAN ac Gerät, es wäre für mich also nicht unbedingt wichtig das es den Standard beherrscht, wollte halt etwas zukunftsorientiert denken.

LG Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der herausgesuchte Router ist im AC-Betrieb schön runtergebremst. Das Geld kannst du dir an der Stelle sparen. Wenn es AC sein muss, dann soll es ordentlich sein. Ansonsten kommst du mit dem N-Standard genauso weit.

Ich könnte ja mal den Fritz!Repeater 1750E einmal einwerfen, den man auch schön als LAN-WLAN-Brücke verwenden kann und damit einen Access Point darstellt. Viel Sende-Leistung und etwas Qualität kostet eben etwas mehr. Mit den Aktionen in den letzten Wochen kam man häufiger an die 60 Euro dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh