Wlan Adapter macht beim Start Probleme...

Ralle86

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem USB 3.0 Wlan Adapter. Es geht um den D-Link DWA 192. Das Problem taucht nicht bei jedem Start auf, nur alle paar mal. Manchmal funktioniert er auch über eine Woche ohne Probleme.

Das Problem zeigt sich wie folgt: Ich starte Windows 7 und er verbindet sich auch mit dem Wlan. Dann verliert er aber die Verbindung und dann werden keine Wlan Netze mehr angezeigt. Auch ein abziehen und wieder anstecken bringt nichts (andere USB Geräte werden nach dem abziehen auch nicht mehr erkannt). Die Netzwerkverbindung lässt sich auch nicht mehr deaktivieren... Beim Versuch den PC dann neuzustarten, bleibt der Herunterfahren Bildschirm die ganze Zeit stehen. Er stürzt nicht ab, lässt sich aber nur durch den Reset Button neustarten...

Es ist bei jedem Start so, dass er die Verbindung findet, sie kurz verliert, dann aber wieder findet. Das Problem besteht erst seit dem ich den Adapter von D-Link habe. Mein alter machte keine Probleme.

Hat jemand eine Lösungsidee? Im Internet habe ich so nichts gefunden. Was ich schon probiert habe, ist den Legacy USB 3 Support im Bios zu deaktivieren. Ich habe auch das Gefühl, dass das Problem dadurch nicht mehr so häufig auftritt. Ich umgehe das Problem jetzt erstmal, in dem ich den Adapter erst nach dem Start anstecke.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aktuellste Treiber war beim Kauf schon dabei... Ich hab jetzt erstmal meinen alten von TP Link dran und siehe da, keinerlei Probleme... Ich werde das wohl mit dem AVM 1750E lösen. Der erstellt mir eine direkte AC Verbindung zum Router und ich geh da dann mit nem Netzwerkkabel dran. Das sollte dann klappen und eine stabile und vor allem schnelle Verbindung bringen.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh