WLAN - ADSL (800kb bzw 1000kb) und spielen, was meint ihr?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich weiss passt zwar nicht so hier rein, aber was solls.

Ich habe eine Frage an euch, zur Zeit habe ich einen ADSL Anschluss (800 zu 128).

Ein Freund von mir hat jetzt aber im Nachbarhaus seine Firma eingerichtet. Jetzt haben wir ein WLAN von ihm zu mir gemacht.

Jetzt kommt die Frage auf ob ich nicht den Internetanschluss mit ihm teilen soll. So würden wir beide weniger zahlen.

Die Frage ist nur ich habe zurzeit den ADSL 800 zu 128 und er auch. Da ich sehr viel im Internet spiele bin ich eher etwas skeptisch. Habe das ganze jetzt mal testweise installiert und muss sagen das die Pingzeiten nur ein wenig höher sind als mit meinem ADSL Anschluss.

Die Frage ist wenn er jetzt auf den grösseren ADSL Anschluss umsteigt 1024 zu 256 ob sich die Pingzeiten vielleicht noch ein wenig verbessern? Was meint ihr?

Wir verwenden Dlink 54Mbit WLan Access Points mit Spezialantennen.

Vielleicht kann mir von euch wer helfen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ping wird nicht verbessert durch mehr Bandbreite. Wenn dann muss fastpath her. KA obs auch mit WLan funzt.

Das das WLan etwas bremst ist mir vollkommen klar. Dachte ich mir auch das es durch die Bandbreite nicht besser wird. Gibts eigentlich Fastpath für ADSL auch?

Die Frage ist auch ob Fastpath über WLan überhaupt was bringt!?

Natürlich gibt's fastpath für ADSL. Ich hab auch ADSL mit fastpath. ADSL ist ja nur Asynchron DSL, sprich mehr download als upload. Synchroner DSL wäre dann SDSL.

Obs was bringt über WLan weiß ich net.

Also in Österreich gibts Fastpath NUR für XDSL, LEIDER nicht für ADSL!

Toll... ist doch auch nur ADSL...

Die kostengünstige Business-Lösung für Kleinbetriebe. Der Breitbandanschluss, der vor allem für größere Downloads geeignet ist, basiert auf ADSL-Technologie (mehr Down- als Upload-Bandbreite).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh